Schilddrüsenfehlfunktion,Allergie,Cushing - was ist es?
-
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lorena ist eine Frau aus dem Chihuahuaforum mit viel Erfahrung, hab den Text von mir kopiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry für dreifachpost:
Er trinkt mehr, aber nicht extrem viel. So viel wie er bei warmen Wetter trinken würde.
-
Das ist ein bisschen lütsch, vor allem der erste Scan.
Könntest Du die etwas größer einstellen?
Oder mir per Mail schicken?Die Schilddrüsenwerte wären wichtig, weil die ja so krass sein sollen

-
Ich schicke sie die per Mail, kannst du sie mir per PN schicken?
Die schilddrüsenwerte hab ich noch nicht parat! Leider.
-
So, hab extra nochmal in "Klin. Labordiagnostik in der Tiermedizin" von W. Kraft geblättert:
Die Verschiebungen im Differentialblutbild (Monozytose, Eosinophilie) kann auf eine sich gerade im Abklingen befindende infektiöse oder auch toxische Schädigung hindeuten oder auch auf eine Allergie, je nachdem, wie sich die Werte weiterhin verändern.
Auch die LDH ist relativ unspezifisch und im Zuge einer bakt. Infektion erhöht, da auch viele Bakterien dieses Enzym ausscheiden.
Also würde hier alles auf eine bakterielle Infektion hindeuten, dazu könnte es dann auch passen, wenn Finn im Moment eine PD/PU hätte (?) - und das wäre nur halb so schlimm.
Die anderen Befunde, auch die vom Urin, wären jetzt natürlich seeeehhhhr interssant

-
-
-
PD = Polydipsie = extrem viel trinken, daher auslitern: Wassernapf mit z.B. genau 1 l Wasser füllen, nach 24 Stunden Rest ausmessen, dann weiß man genau, wieviel Finn getrunken hat (in der Zeit bitte darauf schauen, dass nur er diesen Napf nutzt und nicht Dein anderer Hund, etwaige Katzen oder planschende Kleinkinder - alles schon vorgekommen
) -
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich drücke mal die Daumen, dass ihr schnell raus findet, was denn die genaue Ursache ist!
-
ZitatAlles anzeigen
Finni geht's gut, außer häufiges urinieren.
Durch die Diät gibts kein Erbrechen oder Durchfall.Er ist gestern knapp 2h übers Feld geflitzt in bester Kondition! Meiner Murmel geht's also gut
Na klar, sagen die Werte was anderes.
Heute kommt der Tierarzt. Was wir machen etc. schreib ich nachher.Auch wenn die Werte nicht toll sind, merke ich, dass wir echt einen Fortschritt machen und er ist so fit wie "früher". Das macht mich unglaublich glücklich.
So Nieren sind in Ordnung nach Ultraschall, testen die Werte und lasse den Urin nochmal untersuchen.
Ihm geht es perfekt. Eine nette Frau aus einem anderen Forum hat mit ihrer Freundin einer Tierärztin gesprochen und sie sieht es ähnlich, tippt aber auf den Darm also Parasiten. -
Ist ja toll! Man muss ja auch nicht wirklich wissen, was es war, Hauptsache, es ist wieder weg...
Viel Spass noch und alles Gute weiterhin!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!