Neuer Hund, und viele Fragen.
-
-
Hallo Zusammen.
Ich werde in kürze einen Hund bekommen. Ein Dackelmischling. Er ist 4 Monate alt.
Stubenrein ist er schon.Ich habe viele Fragen, und zwar:
Wie oft, wann und was muss ich füttern?
Auf was muss ich achten?
Dann Anfangen mit der Erziehung...
Ich will mit ihm in die Hundeschule.
Aber ab wann kann man in eine Hundeschule?
Oder kann ich selber schon mal was machen?
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Grüße kai
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey
Also bei einem jungen Hund würde ich öfters füttern. So 3 mal am Tag. In die Welpenschule kannst du eigentlich gleich gehen. Allerdings würde ich ihm noch etwas Zeit zur Eingewöhnung geben. Sonst würde ich sagen dem Welpen Kontakt zu Artgenossen, Menschen und anderen Tieren ermöglichen und in langsam mit altäglichen Dingen konfrontieren.
lg KooikerSchiwa
-
Ich werde in kürze einen Hund bekommen. Ein Dackelmischling. Er ist 4 Monate alt.
Viel Spaß
Stubenrein ist er schon.
Geh lieber nicht davon aus, dass er es in deiner Wohnung sein wird. Ein so junger Hund KANN noch nicht sicher stubenrein sein und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon gar nicht an neuen, fremden Orten sein. Einfach nach dem Schlafen und Fressen raus auf die Wiese und Malheure in der Wohnung kommentarlos wegputzen.Ich will mit ihm in die Hundeschule.
Super
Eine GUTE Huschu mit einem kompetenten Trainer kann irre viel Spaß machen.Aber ab wann kann man in eine Hundeschule?
Nach Eingewöhnung im neuen Heim kann's sofort losgehen. Voraussgesetzt der Hund ist gesund und hat die nötigen tierärztlichen Untersuchen.Oder kann ich selber schon mal was machen?
Na klar. Bei so einem Jungspund ist aber meistens weniger mehr. Der normale Tagesablauf bietet da eigentlich schon genüg Eindrücke. Frag einfach deinen (zukünftigen) Trainer, der kann Tipps geben, wie's am besten geht und welche Vorarbeiten/Hausaufgaben man einfach zu Hause machen kann. -
Danke, und wie siehts mit Futter aus?
-
zu anfang würde ich erst mal das füttern , was er bisher bekommen hat. wenn du mit dem futter zufrieden bist - der hund gut gedeiht spricht auch nichts dagegen es dabei zu belassen. wir haben mit 3 monaten auf adult-futter umgestellt (haben allerdings auch einen labbi, ich weiss nicht wie das bei kleinen rassen gehandhabt wird).
guck dir jetzt schon mal, ohne hund, die huschus an die infrage kommen. wir haben damals schon viele gute tips bekommen. unsere huschu hat uns geraten unseren welpen am anfang nur aus der hand zu füttern, das fördert die bindung. so nach und nach kann man dann auch übungen einbauen (der hund macht sitz - bekommt einen teil des futters etc.)
bindung ist das wichtigste was zu anfang aufgebaut werden sollte - alles andere kommt dann fast von selbst.viel spass mit dem zwerg
lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!