Einer dieser Tage...GRRRR!
-
-
Zitat
Anke, Xanti kann ich wirklich toll ohne Leine laufen lassen.
Habe ICH das etwa gestern gechrieben???
Also heute ist einer dieser Tage, an dem man seinen Hund mindestens zum Mond schießen will, am Besten noch HINTER den Mond und viel viel, wirklich VIEL weiter! :explode:Wir haben uns heute einer netten Hundegruppe angeschlossen und irgendwie hat Xanti schon den ganzen Vormittag auf Durchzug geschaltet.
Dann irgendwann, wir waren eigentlich auf dem Rückweg und ich musste schon die ganze Zeit sooooo dringend mal Pieseln und Durst hatte ich- ich hätte ein Kamel angezapft, wenn ich eins gesehen hätte!Plötzlich schießt Xanti ab in den Wald und ich sehe, sie frisst was. Ich muss dazu sagen, dass ich AUS auf Entfernung noch nicht richtig mit ihr trainiert hab *sich selbst ne Ohrfeige verpasst* und will es ihr abnehmen.
Aber, da macht Madame mir einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat es weder fallen lassen, noch darauf Rücksicht genommen, dass Frauchen in Latschen nicht so schnell durchs Unterholz kraxeln kann, wie ein wendiges Mistvieh auf Windhundstelzen!
Eine geschlagene Stunde ließ sie sich von den Hunden der anderen durch den Wald jagen, weil die auch Interesse an dem, wie sich rausstellte, Hasenrippchen, was übelst nach Pansen gestunken hat (den man bei 30 grad ne Woche im Garten liegen lassen hat) hatten.
Mein Herz hat mehrere Sprünge gemacht- einige Male nach oben, als sie an uns dicht vorbei raste und ich schon dachte "JETZT haben wir sie" und dann noch öfter tief in die Hose, als sie vor den Hunden so weit geflüchtet ist, dass ich sie schon nicht mehr gesehen hab.Irgendwann trug sie das Stinkteil nur noch stolz wie (bekloppter) Otto durch die gegend und folgte uns, immer in ca. 50 m Entfernung.
Die anderne haben sich längst verabschiedet, während ICH mit Nila eine weitere geschlagene Stunde in der prallsten Sonne auf dem Rasen sitzend verbrachte, während Schrulli ganz genüsslich weiter weg im hohen Gras lag und ihren Fund mit den Zähnen bearbeitete.
Ich hab mir den Kopf zerbrochen und mir die kühnsten Strategien überlegt.
Variante 1: Klirrender Schlüsselbund
Wohl der Klassiker unter den Verzweiflungstaten, deshalb meine erste Wahl.
Vielleicht würde der neben ihr aufprallende Schlüsselbund sie erschrecken, so dass sie ablässt von ihrer Beute und ich das Stinkteil schnell an mich nehmen kann.
Leider (naja- eigentlich zum Glück) ist Schrulli ziemlich geräuschresistent. Neben ihr könnte wohl eine Atombombe explodieren und sie würde nichtmal zucken!
War also nix, sie ist nur weiter weg gerannt.Variante 2: Lecker lecker Fischköder
Möglicherweise würde sie kommen, wenn ich und Nila leckeren Trockenfisch verspeisen. Also habe ich Nila mit Trockenfisch gefüttert, dabei so getan, als würd ich auch etwas essen (dann muss das doch was Tolles sein!) und laute "MMMMhhhhhh, ist DAS lecker" Geräusche gemacht.
Mitlerweile kamen auch die HH, die auf der Wiese ihre wohlerzogenen Hunde trainierten, verdächtig nahe und bedachten mich mit zum Teil belustigten, zum Teil bemitleidenden Blicken.
Natürlich hat Madame sich nicht doe Bohne für unser Theater interessiert.
Meine verschwitzte Handfläche ist derweil mit dem Trockenfisch und vor allem dessen Geruch verschmolzen!Variante 3: Kastanienspielzeug
Mein letzter Versuch sah so aus, dass ich mit einer Kastanie samt Ast hysterisch vor Nila herumgefuchtelt hab, untermalt mit queitschenden Geräuschen, hüpfend, kreischend...ich dachte, Xanti würde sich für dieses außergewöhnliche Spielzeug interessieren, vor allem, nachdem ich es so interessant gemacht hab! Aber was ich erntete war schlicht ein müdes Gähnen.Wütend schmiss ich die Kastanie weg und setzte mich wieder auf die Wiese.
Hab gewartet und telefoniert. Und was seh ich dann? Xanti lässt den Knochen liegen und rennt zu der Kastanie. Mit einem Satz bin ich hochgewirbelt und hechtete zu dem Kadaver, aber-Xanti bemerkte meine Finte und war schneller.
So saß ich dann noch ein halbes Stündchen, der Hunger wurde größer, die Blase wurde größer und drückte immer mehr und die Wut, ja diese WUT wurde auch immer größer!
Und iiiirgendwann, ich sah mich im Geiste ja noch Nachts da sitzen, ließ Schrulli den Knochen liegen und kam ganz freudig angtrabt, als wäre nichts gewesen.
Ist das zu fassen? :curse: Nicht ein Funken Reue, ließ sie erkennen, NICHTS! Sie tat so, als wäre nichts gewesen! U nd ich musste auch noch gute Mine zum bösen Spiel machen und sie einigermaßen freudig begrüßen, damit ich sie überhaupt zu fassen bekommen konnte!
Als ich sie am Halsband gefasst bekam, kam mir kurz der Impuls hoch, DAS hier zu tun:
http://www.youtube.com/watch?v=hAW1gV2fiHw
Aber eigentlich war ich ja ganz froh, endlich nach Hause zu kommen.
Kennt ihr solche Tage?
Knirschende Grüße, Nise und die Weiber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einer dieser Tage...GRRRR! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr schön geschrieben 
Warum bist du aber nicht weiter gegangen? Du hast es ja mit deinem Verhalten es unbedingt haben zu wollen noch interessanter für sie gemacht

-
ähmm, lass mich überlegen ...jaaaaaaa
genau aus diesem Grund hat Madame Leinenhaft an der Schlepp :reib:
aber solche Situationen gibt es immer und leider genau dann wenn man sie nicht erwartet. Wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. :ua_hug: . Manchmal mutieren diese eigentlich ganz gut erzogenen Hunde in nichthörende Mistviecher und man muss sich freuen ( oder so tun) , wenn sie beschließen, wieder zurückzukommen.
-
So ätzend das für dich war, so lustig war es für mich, es zu lesen 
Klar kenn ich solche Tage... aber ich nehm Diego an die Schlepp, wenn ich morgens schon ahne, dass seine Ohren auf Durchzug stehen...

-
Tja, es gibt diese Tage... Und du wirst sie leder unter Umständen auch noch häufiger erleben..
Und ich kenne sie auch leider zu Genüge. Aber ich hab da einen Tipp für dich: das nächste Mal, wenn du schon merkst, dass Madame auf Durchzug stellt: an die Leine und fertig.
Nicht groß drüber nachdenken, dass es ja eigentlich funktioniert und ganz sicher auch heute - an die Leine und basta. Vermindert zumindest ein wenig die Chancen, dass man wieder einen frustrierenden Spaziergang hat. 
-
-
Dein Text hat mein Abend defintiv versüßt, auch wenn es in dem Moment wahrscheinlich der reinste Horror für Dich war!

Zum Glück hatte ich das noch nicht, dass mein Hund meinte, er stellt mal paar Stunden auf Durchzug. Paar Minuten, ok - aber selbst da könnte ich schon aus der Haut fahren und mir steigen vor Wut und Hass Tränen in die Augen.

Manchmal haben sie uns -leider- einfach besser unter Kontrolle und uns Besis bleibt eben nichts anderes übrig, als zu warten bis Hund sich mal bewegt, denn ohne wollen wir auch ungern heim.
-
Zitat
Sehr schön geschrieben 
Warum bist du aber nicht weiter gegangen? Du hast es ja mit deinem Verhalten es unbedingt haben zu wollen noch interessanter für sie gemacht

Sind wir ja erst, aber wäre ich dann noch weiter gelaufen, wäre die Straße einfach zu dicht gewesen. Und meine Blase hat so fies gedrückt und gezwickt, ich konnte nicht mehr klar denken. Ich wollte nur noch dieses Teil aus Xantis Schnauze und sie an die Leine kriegen

-
Bo hatte so einen Tag auch erst mal wieder
Den ganzen Tag über schon auf Durchzug. In den Teich gesprungen, Enten gejagt, mich ignoriert,..ok, vielleicht nicht ausgelastet genug.
Dann spielte sie freudig mit Dogge, Labrador und Schäferhund und die vier gingen zusammen auf Kaninchenjagt. Durch die gesamte Innenstadt, völlig kopflos, nem Kaninchen hinterher. Klar, dass die Innenstadt bei vier großen Hunden aufgeschreckt war. Und dann kamen die vier zurück, setzten sich vor uns hin und kein bisschen Reue oder Schuldbewusstsein. Nüx.
Da schwankt man dann zwischen Erwürgen, ertränken und aussetzen. -
Nö, solche Tage sind mir nicht bekannt

Hab hier ja nur die Irrenanstalt - aufgeteilt auf 8 Pfoten, sitzen

-
Am meisten hat mich ja meine eigene Wut wütend gemacht^^ Ist das irgendwie verständlich?

Immerhin weiß ich ja, dass ich das "Aus" noch nicht hinreichend mit Schrulli geübt hab.
Jetzt kommt sie auch noch dauernd zu mir und hechelt mich mit ihrer Kadaverschnute an. Und sieht so süß aus dabei.Blöde Viecher!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!