Hund auslasten
-
-
Hallo,
wie lastet ihr euren Hund den Tag über aus? Mich interessiert es nur um mir ggf. neue Anregungen zu holen.
Also Amy's Tag sieht heute wie folgt aus:
- Aufstehen kurz raus
- Essen und ruhen :-)
- 9:30 Uhr ca. 1 Std. raus, laufen, mit dem Ball spielen und Erziehungübungen (Fuß, Bleib und hier)
- Mittags kurz raus und ein bisschen spielen
- gegen 16 Uhr nochmal 1 Std. raus und spielen und Erziehungsübungen (bleib, kleine Aportierübungen)
- danach noch ein paar mal kurz raus
- drinnen spielen oder dog aktivitiLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund auslasten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dummytraining, Wasserarbeit, Kopfarbeit, Agilityübungen, lange Spaziergänge,..
-
@ Brizo Hast du ein paar Anregungen für Wasserarbeit? Meine Maus liebt wasser über alles
-
Das kommt auf die körperlichen Veranlagungen des Hundes an. Mit einem 3kg Hund kannste nicht so viel machen, wie mit einem fast 60kg Hund, wie ich ihn hier habe.
Menschliche Dummies rausholen, später Menschen selbst, Boote ziehen, aus dem Boot rausspringen und ziehen, etc. -
Da du bei Welpen und Junghunde schreibst, wie alt ist denn dein Hund? 2x am Tag jeweils eine Stunde Action ist ganz schön viel für einen Jungspund.
-
-
Unser Labbi-Mädchen ich 10 Monate alt
-
Meiner ist n Jahr und da geht noch nicht so viel Action wie bei dir.. morgens kurze pipi runde mittags und abends ne runde von jeweils 30 bis 45min je nach lust und laune einfach nur so laufen oder mit training (grundgehorsam) und sonst clickern ab und zu 10min am stück dann ist er platt.. des wars 
-
Kann dein Hund auch problemlos "abschalten"?
-
Also ich würde sagen ja....woran machst du das fest???
-
Klingt für mich alles supi.
Haben ein ähnliches Prgramm-allerdings habe ich bei 2 Hunden den Vorteil,dass sie immer einen Spielpartner auf dem Feld haben.Abschalten können heißt für mich,dass mein Hund im Haus schön rumliegt und mich nicht nervt.
Also rumrennt die ganze Zeit,spielen will usw. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!