Hund auslasten
-
-
Mein Hund ist jetzt knapp 7 Monate, ich gehe meistens 1-2 mal am Tag ca. 40 Minuten spazieren (mehrere kleine Runden zum Pinkeln natürlich noch, aber die sind nur so ca.10 Min, mit jede Menge Übungen zwischendrin, nachmittags spielt er öfters noch ca. 30 Minuten mit dem Hund der über uns wohnt.
Außerdem machen wir ab Morgen 1 mal die Woche Mantrailling und er geht in die Junghundegruppe.
Ich nehme ihn oft mit, wenn ich unterwegs bin, damit er viel kennenlernt.
Zu Hause ist er ruhig und schläft die meiste Zeit oder beschäftigt sich auch mal mit einem Kauknochen. Da er nicht groß quengelt gehe ich mal davon aus, dass es im Moment so genügt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei einem Workoholic wie einem Labbi sind 2 x am Tag eine Stunde ok. Der Hund verlangt danach. Bei meinem Dobi ist das auch so und wir praktizieren auch so ähnlich, er ist jetzt fast ein Jahr alt.
und natürlich auch sehr lebhaft.Vielleicht die 2. Runde etwas verkürzen, das mach ich bei meinem auch so.
eine Reizangel ist vielleicht auch ganz gut.
Ich wollte mir selber auch schon eine zulegen. hat jemand erfahrungen damit?meiner sucht auch für sein leben gern.
beim apportieren werfe ich ihm nun auch gern 2 spielzeuge auf einmal für ihn. das ist eine ganz schöne herausforderung für die jungspunde, wenn man ihn nach dem ersten Spieli nochmal losschickt.
-
Also ich gehe morgens 10 - 20Min. je nach dem ob ich Schule habe oder Wochenende ist, dann Mittags oder auch bei heißem Wetter Abends eine große Runde die geht meistens 1 Std. und Abends 10Min. zum Pinkeln. Wenn wir ans Wasser gehen, sind wir auch schon länger als 1Std. unterwegs. Sonst Clicker ich mit ihm, wir machen Obedience und apportieren ein bisschen und ich denke das reicht ihm. :)
-
Zitat
Also ich würde sagen ja....woran machst du das fest???
Es ging ja um´s Abschalten....
Na ja, ich denke, wenn dein Hund zuhause zufrieden ist und nicht zwischen euren Touren und Aktivitäten noch ständig rumhibbelt, dann ist er weder über- noch unterfordert.
Bei einem jungen Hund würde ich am Anfang aber noch nicht übertreiben, sonst hast du vielleicht doch bald einen "Actionjunkie".
-
Ich gehe meist morgens 2 Stunden Spazieren. 1x die Woche in der Gruppe. 3x die Woche bin ich abends auf dem Hundeplatz (Agility, Hundeführerschein, Spielstunde). Nachmittags und Abends bin ich dann entweder im Garten oder wir machen nochmal eine kleine Runde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!