Zweithund? Ja oder Nein?!?
-
-
Hallo!
Ich habe einen 9 Monate jungen Mischlingsrüden und bin an der Überlegung mir einen Zweithund anzuschaffen.
Jetzt hab ich nur bedenken, das er sich vielleicht nicht mit dem anderen verträgt.
Bzw. wenn sie sich vertragen das sie den ganzen Tag nur bellen...Was ist besser ein Weibchen oder ein Männchen?
Gleichalt, Welpe oder Älter?
Bitte um Tipps und Antwort

LG Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweithund? Ja oder Nein?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rat wäre folgender.
Erst mal den Ersthund erwachsen werden lassen, denn mit 9 Monaten ist er noch voll in der Pubertät.ZitatBzw. wenn sie sich vertragen das sie den ganzen Tag nur bellen...
Wieso sollten sie das denn, macht dein Hund das zur Zeit.
-
Naja er bellt nicht die ganze Zeit, aber er schlägt an.
Das heißt wenn wir die Fenster offen haben und es geht wer vorbei und redet lauter dann bellt er, oder wenn wer die Autotür zuhaut dann auch.
Aber sonst nicht.
LG Jenny
-
wie schon gesagt - erst mal den einen erziehen, bevor der nächste kommt.
in der huschu hat man uns geraten (ganz allgemein) mit einem weiteren hund immer solange zu warten bis der erste hund mind. 1,5 bis 2 jahre alt ist. je nach entwicklung und erziehungsstand noch später.
ich persönlich würde meine trainerin fragen. die kennt meinen hund von klein an und kennt auch unsere familie. die könnte uns am besten beraten, welcher hund in frage käme.
ich hätte zu meinem labbi gerne in 1 jahr einen tibet terrier.
lg -
aha okee dankeschön

Lg jenny
-
-
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du einen zweiten Hund möchtest. Wir haben auch gerade vor der Entscheidung gestanden jetzt oder später einen zweiten Hund zu kaufen.
Wir haben eine 10 Monate alte Labbi-Maus. Wir hatten schon einen schönen Welpen auf der "Lauer", aber dann habe ich mir meine kleine Maus genau angesehen und gesehen wie sehr sie eigentlich selbst noch Baby ist und sie uns noch sehr ausführlich braucht. Ihre Erziehung ist noch nicht abgeschlossen und sie ist selbst noch nicht groß.
Wir werden jetzt bis nächstes Jahr Spätfrühjahr warten, dann ist unsere Maus 1,5 Jahre alt und dann einen Welpen dazu nehmen. Ich selbst würde lieber heute als morgen einen Welpen ein schönes Zuhause geben, aber es ist nicht das richtige für unsere Maus daher warten wir noch.
Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)
LG
-
Wenn deine Rüde unkastriert bleiben sollte, solltest du noch einen Rüde nehmen oder eine kastrierte Hündin oder während der Läufigkeit aufpassen.
Welches Alter ist vermutlich auch egal.
Und wenn dein erster Hund nciht erzogen ist, kann es sein,d ass der 2. sich das abguckt.
Natürlich kann der 1. sich auch was von einem unerzogenen 2. abschauen.Daher sagt man immer, erst den 1. erziehen und dann den 2. Holen, um dort viel Zeit zu haben für die Erziehung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!