was ist das Dominanz? Kuscheln? oder doch Spiellaufforderung
-
-
genau und das hat auch nichts mit Dominanz zu tun - weil Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern bezieht sich auf Objekt, Zeit, Ort und noch so einigen situativen Dingen.
Wenn man mal keine Zeit oder Lust auf die angebotenen Interaktion hat, dann geht man halt nicht drauf ein. Aber wenn ich meinen Hund zu mir hole oder zu ihm hingehe und er bietet das an, warum nicht.
Streicheln und leichte Massagen können auch beruhigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sie ist wahnsinnig ängstlicher Hund, hat schiss vor allem und jeden, und so einen Hund als "Führer" "stehen zu lassen" ist immer kritisch. Sie ist total verunsichert.
ich glaub hier liegt des rätsels lösung: sie ist so unsicher und ängstlich, dass sie alles was ihr merkwürdig vorkommt erstmal abwehrt.....
aber wie so einem hund sicherheit vermitteln? das ist die kunst.....
und vor´allem, warum ist sie so?das ist die Kunst, wie machst du so einem Hund klar dass doch alles ok ist....
ich muss sagen ich wär überfordert, es gibt so viele Tipps zu dem Thema, aber die konkrete Umsetzung im Ernstfall, vor allem wenn sich das Verhalten shcon so manifestiert hat...schwierig.
Ich bin froh, dass ich mit sowas nicht umgehen muss. -
Debbie8190
Ich kann mir in etwas vorstellen wie das bei deiner Schwester abläuft. Gruselig -
meine hat das gestern wieder gemacht, die hat nicht aufgehört mich abzulecken und hat gekuschelt, ab dem Punkt habe ich gemerkt ihr geht es wieder besser. vorgstern noch durfte ich sie nirgend, außerm am Kopf anfassen. Auch die Wochen zu vor war ihr Körperkontakt äußerst unangenehm. Gestern war das sone richtige erleichterung für mich. für mich gibt es nichts schöneres.
-
Ja..furchtbar, man bedenke dazu Der Hund meiner Schwester hat Ronja auf neutralem Boden kennengelernt, und zwar Ronjas Revier..also ist es auch nicht so das der Hund meiner Schwester was verteidigen müsste. Aber sie wurde eben von anfang an betüttelt und behütet usw. sodass sie denkt das ist richtig so wie sies macht, sie ist andere Hunde und Welpen angegangen es wurde entweder nichts gemacht oder " jaa ganz ruhig alva alles okay etc." für alva klang das wie "fein gemacht" das ist eigentlich das ganze Problem, da wird nichts trainiert..gar nichts..
-
-
Also neutraler Boden zu erst und dann Ronjas Revier, da war nur knurren, dann bei meiner Schwester der Wutausbruch* zu verbesserung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!