Langsames Suchen?
-
dakenacela -
27. August 2012 um 10:33
-
-
schleppleine würde ich nicht anwenden...
schick ihn los, er weiß ja schon so ungefähr was er tun soll.
wenn er eins findet, motiviere ihn zurückzukommen- belohnen,
dann absitzen lasssen, konzentration und schick ihn wieder los-
er wird wissen, dass da noch mehr liegtam anfang kann das areal, sagen wir mal 10x10 meter mit 5 dummies sein.
nach 2-3 dummies, sammelst du den rest selbst ein- fertig.auch bei der quersuche hast du keine schleppleine dran,
du zeigst ihm mit deiner körpersprache und bewegung,
wie er laufen soll.
vielleicht findest du bei youtube ein paar videos zur QUERSUCHE und FREI VERLORENSUCHEeinen triebstarken hund mit finderwillen zu haben ist sehr schön,
er muss nur noch kapieren, seine nase und sein hirn einzusetzen.
meinen musste ich immer sehr motivieren, wildspuren findet er immer interessanter als dummies...., - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langsames Suchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och, Wildspuren mag er auch...sämtliche Fuchswechsel in der Umgebung hat er schön sauber angezeigt...jetzt muss mein Mann den Fuchs nur noch zu sehen bekommen, wenn er auf Ansitz ist - wo er langläuft, weiß er ja dank Teddy schon...

-
Jetzt wollte ich gestern nachmittag mit dem Knilch noch ein wenig die Tipps in die Tat umsetzen, sammel meinen Kram zusammen und will loslegen, da kommt der Herr mir auf drei Pfötchen jämmerlich entgegengehumpelt...
Er muss wohl im Garten auf eine Wespe getreten sein, ich frage mich wirklich, wann er begreift, dass man von diesen schwarz-gelben Summdingern lieber Abstand halten sollte...vor vierzehn Tagen hatte er schon einen Stich in die Schnauze abgekriegt.
Mal sehen, wie das Wetter heute nachmittag ist, inzwischen ist die Pfote ja wieder abgeschwollen und er setzt sie auch wieder normal auf. -
Oh man, armer Bub.
Ich habe es bei meinem vorherigen Hund hinbekommen, dass er geflüchtet ist, sobald er ne Wespe oder Biene nur gehört hat....lag aber vielleicht auch an meiner eigenen Hysterie
Bei Finja muss ich das auch noch irgendwie hin bekommen....besser abhauen als hinter her -
Versucht sie momentan auch immer alles zu schnappen, was vor der Nase langschwirrt? Aufenthalt im Garten ist zur Zeit nicht gerade stimmbandschonend, weil ich dauernd am "Nein" brüllen bin...

-
-
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Aber wenn was fliegendes entdeckt wird, dann wird es verfolgt....gaaaanz langsam....um mal dran zu riechen. Aber die fliehen ja immer

Wobei sie schon ab und zu versucht, danach zu schnappen....
Mein früherer Hund ist, dann immer aufgestanden, wenn was gesummt hat, und hat sich woanders hin gelegt....das war schon praktisch. Mal gucken, ob meine Maus, das auch irgendwann macht. Aber ich hab das nicht bewusst geübt...das kam irgendwie von selbst. -
Na, dann warten wir mal ab und hoffen weiter...

-
Machen wir...
Ich finde dein Hundi übrigens super schön...gibts da auch nen Fotothread???

-
Danke! Und nein, leider nicht...
vielleicht sollte ich das doch mal in Angriff nehmen, dachte nur immer, wenn ich die anderen Foto-Threads so sehe, dass ich das wohl nie so toll und interessant hinbekomme 
-
Ich bestehe auf einen Fotothread

Das bekommst du schon hin. Einfach anfangen. Der Rest kommt von selbst....
Ich will gaaaanz viele Bilder von deinem Hübschen sehen.....bitte :suess:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!