Langsames Suchen?

• Okay, ich werd´s mal versuchen.... :D Aber dafür muss ich erst mal in die Tiefen meiner Festplatte abtauchen, irgendwo müssen da noch die Welpenbilder sein...mal gucken
    So, heute nachmittag habe ich mir dann mein inzwischen wieder topfittes Hundetier geschnappt und auf die Koppel geschleift...(nein, nicht wirklich, er versucht schon immer vor zu flitzen, wenn er merkt, was los ist :D ), versucht, auf einer Fläche von ca. 1/2 ha ein 10x10m großes Stück in Gedanken abzugrenzen und Dummies ausgelegt - natürlich aufmerksam beobachtet von meinem Hundetier!
    Teddy in´s Fuß genommen, absitzen lassen, kurzer Blickkontakt, losgeschickt - und ab ging die Rakete! :verzweifelt: Allerdings nur beim ersten Dummy, beim zweiten war er dann schon ruhiger und hat wirklich - wenigstens zwischendurch - mal die Nase benutzt.
    Ich denke mal, ordentlich üben, dann wird das schon, wir wollen ja keine Meisterschaft laufen, nur Spaß haben. Aber ich denke, ich guck´ vielleicht mal nach Dummies, die im Gras nicht schon aus 100 Metern Entfernung leuchten... :headbash: Er scannt nämlich die Wiese regelrecht ab, wenn er neben mir sitzt...irgendwie ja nicht ganz der Sinn der Übung.
    So, und jetzt geh´ ich mal Fotos suchen, mein Hundetier liegt gerade schön entspannt neben mir und knackt... :sleep:

LG Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!