Was ist schlecht an Select Gold?

• Ich habe auch mal Select Gold gefüttert. Ich fand es von den Zutaten her sehr gut. Preislich war es noch gerade so o.k. für einen 17kg Hund.
    Allerdings musste meine davon mehrmals am Tag einen Haufen machen und die waren immer grün.

• Müsste ich einen Welpen großziehen, würde ich mich für Bubeck Welpenfutter oder Granatapet Junior entscheiden, da ich gerne einen deutschen Hersteller unterstütze und ich mit beiden Herstellern gute ERfahrungen beim ERwachsenen Hund gemacht hab

Zitat

GranataPet verzichtet auf:

Weizen, Mais und Soja
    Künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe
    Füllstoffe und gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
    K3
    Tierversuche

Zusammensetzung:
    Truthahnfleisch (min. 41 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (30 %), Geflügelfett, Griebenmehl, Bio-Granatapfelkerne (4,50 %), Rübenvollschnitzel, Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser, Volleipulver, neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera

• Zitat

Ich glaube die Krux ist hier, dass man bei "tierischem Eiweiß" und "Tierfett" nicht weiß, von welchem Tier das Eiweiß oder Fett stammt - im zweifelsfalle könnte das dann auch von Haustieren stammen...!

Diese Frage hab ich am selben Tag noch der Firma Fressnapf gestellt...

heute kam dann endlich mal eine Antwort:

Edit by Mod: Keine Mails veröffentlichen, die an dich privat geschickt wurden und ohne schriftliche Erlaubnis, diese in einem öffentlichen Forum zu posten! Post ist und bleibt auch elektronisch privat.

ob es nun stimmt oder nicht, keine Ahnung, aber so schreibt es mir Fressnapf. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!