Drama im Kölner Zoo
-
-
Zitat
Ich bin auch überhaupt kein Zoo-Fan, aber ich denke der Zoodirektor hat nicht aus Lust und Laune den Tiger getötet.
Eben!
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie dem zumute war, als er von dem Unglück gehört hat. Dass er über den Schock und die Angst hinüber nicht noch lange gezögert hat, kann ich absolut nachvollziehen.Und mir tut es dennoch _auch_ sehr Leid um den Tiger. Immerhin ein tolles Tier, welches so gar nichts für Umstände konnte und einfach nur reagiert hat.
Ich finde Sprüche wie "selber Schuld" oder "tja, muss man halt aufpassen" ziemlich daneben. Deswegen verdient es keiner zu sterben und solche Aussagen finde ich einfach respektlos.
Ich war auch schon mal so in Gedanken, dass ich fast vergessen hätte eine Tür abzuschließen, Luna anzuleinen oder sonst was.Wer weiß, wieso auch immer sie das Verriegeln vergessen hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, die Notärzte mussten nicht zu ihr Vordringen können, auch hat das ganze Spektakel niemand mitbekommen. Sie wurde doch bereits tot im Gehege gefunden, darauf wurden die Ärzte alarmiert und sie war schon tot.
Also wenn es niemand mitgekriegt hat gab es die Entscheidung Betäubung/Erschiessen doch gar nicht.
Wenn das, was Focus sagt stimmt, dann wurde er im Nachhinein erschossen Leute, da gab es dann diese Situation in einer Bruchsekunde zu handeln gar nicht! -
Zitat
Leute, die Notärzte mussten nicht zu ihr Vordringen können, auch hat das ganze Spektakel niemand mitbekommen. Sie wurde doch bereits tot im Gehege gefunden, darauf wurden die Ärzte alarmiert und sie war schon tot.
Also wenn es niemand mitgekriegt hat gab es die Entscheidung Betäubung/Erschiessen doch gar nicht.
Wenn das, was Focus sagt stimmt, dann wurde er im Nachhinein erschossen Leute, da gab es dann diese Situation in einer Bruchsekunde zu handeln gar nicht!Das habe ich aber anders gehört. Die Pflegerin wurde von einem Kolegen leblos im Gehege gefunden. Ob tot oder nicht wußte da noch keiner. Dann wurde der Tiger erschossen, damit die Notärzte ins Gehege können. Die haben dann leider nur noch den Tod feststellen können.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
"Mit ersten Ergebnissen der Ermittlungen sei am Montag zu rechnen, sagte der Polizeisprecher weiter. Möglicherweise würden auch arbeitsschutzrechtliche Ermittlungen veranlasst. Eine Kollegin hatte die leblose Pflegerin am Samstagmittag in einem Wirtschaftsgebäude am Tigergehege gefunden. Möglicherweise hatte die Frau vergessen, vor der Reinigung des Geheges das Tier einzusperren. Notärzte konnten nur noch den Tod der 43-Jährigen feststellen. Zoodirektor Theo Pagel erschoss die Raubkatze."
-
wieder ein Thread, wo wild spekuliert wird, weil man Fakten nicht kennt ;-)
schade, dass jeder meint, mitreden zu können ...Viele Grüße
Maanu, die einige Zoos mag und den Direktor verstehen kann, dass er den Tieger töten lässt, auch wenn der Tieger sicherlich unschuldig war -
-
Auch wenn das Thema verständlicher Weise die Emotionen hoch kochen lässt: Bitte köchelt es wieder runter!
-
Zitat
Wenn man eine Person am Boden liegen sieht, kann man wohl kaum von weitem den Tod feststellen (voraussgesetzt der Körper ist nicht in alle Winde verstreut oder sonst irgendwas..). Also muss man immer zuerst von bewusstlosigkeit ausgehen. Hätten sie den Tiger nicht so schnell von der Frau weggebracht (wie auch immer) dann hätten sie sich auch noch strafbar gemacht. Schließlich konnte da ja noch keiner sagen ob Tod oder lebendig. Die Notärzte haben ja dann, wie du auch zitiert hast, "den Tod festgestellt".
Ich finde solche Sprüche auch doof von wegen "selber schuld" etc..
-
Zitat
Wenn dann solltest du auch alles was im Zusammenhang steht zitieren. In dem von dir selbst angführten Artikel steht nämlich ein wenig weiter unten, das die Rettungskräfte erst hineingegangen sind als der Tiger tot war. Wahrscheinlich ja wohl weil sie es vorher nicht konnten. Man kann auch nur das Verstehen, was man verstehen möchte.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Leblos heißt nicht tot. Kann auch Koma sein, kann ein Herzstillstand sein, man könnte noch reanimieren...
Gefunden heißt für mich auch noch nicht "angefasst", "Puls gefühlt", "Atmung kontrolliert". Finden kann man jemanden auch, indem man von außen irgendwo reinschaut. -
ich finde es traurig, dass der direktor so nieder gemacht wird...schon mal darüber nachgedacht, dass ein mensch, der sonst nichts damit zutun hat, nicht einfach ein gewehr nimmt und seinen tiger niederschießt? schon das gewehr an sich..ich weiß, ja nich ob ihr schonmal eins in der hand hattet....ich schon (freund ist jäger)..und meine güte...damit auf etwas lebendes zu schießen...- hut ab, da gehört ordentlich mumm hinter..und ich denke der direktor liebte sein tier auch...die mitarbeiterin aber auch ...und für MICH ist es klar, dass die frau vorging..auch wenn ich es natürlich schade ums tier finde..
der arme mann wird ja dar gestellt, als hätte er spaß daran gehabt das gewehr zu nehmen und den tiger nieder zu "Mähen"... also sorry...aber versetzt euch mal in die lage..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!