Halskrause / Trichter nach OP
-
-
Zitat
Oh Gott , sie sieht SOOO traurig aus, wenn sie das Teil angelegt hat
. Sie schaut sie mich stundenlang an, ohne sich zu regen.
Leider leckt sie ständig an und um die Wunde, so dass es nicht ohne geht
Ich denk mal, wäre es NUR die Wunde, würde es gehen. Das Piken der abrasierten Stoppeln macht ihr , glaub ich, am meissten zu schaffen. Teilweise rutscht sie beim Hinlegen schreckhaft nach vorn und beginnt sofort zu lecken.
Gibts irgendwas, was die Symptome lindert ?
ich habe meiner Hündin einen ärmellosen Body aus dem Kick angezogen..ging prima!!!
Oder ein T-Shirt umgewandelt, heißt das Kopfteil war hintern (schwanz durch das Kopfteil und Beine durch die Ärmel)
dann habe ich am Ende des T-shirts jeweils oben und unten einen dehnbaren Badeanzugträger angenäht und diesen durch das Halsband gezogen, auch dies hat wunderbar funktioniert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit dem T-Shirt grad mal ausprobiert ( hab zwar keine badeanzüge aber naja )
Entspannter als mit dem "Trichter" ist sie auf jeden fall.
@ elfchen
also gelenkig ist meine schon, sie leckt aus dem Stand ihren After ab *bäääh*
das können nicht viele Hunde -
[quote]sie leckt aus dem Stand ihren After ab *bäääh*/quote]
was ist daran bäääh? Ist halt Hund.
-
darum ging es mir nicht wirklich, selten sind Hunde in der Lage auch nur an die Anal-Drüsen aus dem Stand zu kommen.
Trotzdem *bääh* zumindest rettet sie damit eine Menge Bäume
-
du solltest aber sobald du sie nicht unter Beobachtung hast, trotzdem den Trichter draufmachen, so ein Tshirt ist schneller als du gucken kannst zerfetzt und dann ist sie direkt an der Naht
-
-
Zitat
darum ging es mir nicht wirklich, selten sind Hunde in der Lage auch nur an die Anal-Drüsen aus dem Stand zu kommen.
Trotzdem *bääh* zumindest rettet sie damit eine Menge Bäume
meine kann sich auch ganz schön verknoten. An den Pfoten oder so rumkauen trotz Trichter? Kein Problem.
-
Wir haben so ein Teil selber gemacht, da der Trichter für mich ein Problem ist.
Ich denke, die Hunde kommen damit irgendwie klar, aber wenn es eine Alternative gibt......Der TA brauchte den Kragen schnell zurück und deshalb habe ich selber Hand angelegt
-
cool, sieht aus wie ein Kopfkissenbezug mit bissle Stoff/anderer Füllung drin.
-
Zitat
ich habe meiner Hündin einen ärmellosen Body aus dem Kick angezogen..ging prima!!!
Genauso hab ich es auch gemacht, denn meine Hündin hat sich mit der Halskrause keinen Millimeter bewegt, sondern stand nur total verunsichert da.
Mit dem Body war es gar kein Problem. Das war so einer, den man unten aufmachen kann, deswegen konnte man ihn ganz leicht anziehen.
Das dein Hund ja etwas größer ist als meiner, könnte ich mir auch einen Frauen-Body vorstellen.
-
also der T-Shirt test hat nicht funktioniert.
3 Schritte, dann war die offene stelle wieder frei. Mit Zuknoten lag die stelle immer frei.
Dabei war es schon ein L T-Shirt.Das mit dem Kopfkissen probier ich mal aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!