Die armen Tiere...
-
-
Wie kann man wegen Urlaub seine Tiere ins Tierheim geben??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die armen Tiere...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich weil man auch ohne Urlaub eigentlich keine Zeit oder Lust mehr für die Tiere hat und ein Urlaub einfach nur die Spitze des Eisberges ist.
-
ja das ist traurig und beschämend und jedes jahr dasselbe :/ und wer sich nicht ins TH traut setzt einfach aus :|
-
Warum schafft man sich dann ein Tier an?
Viele Menschen die so sind, denken nur kurzfristig nach. Meistens kaufen die sich einen Welpen und sobald der Welpe größer wird, wird der wieder abgegeben.
Schade um die Tiere. Kaum gewöhnen die sich an jemanden, dann werden die direkt wieder abgegeben.
-
Zitat
Warum schafft man sich dann ein Tier an?
Warum schaffen sich Leute Kinder an, um sie anschliessend zu quälen oder verhungern zu lassen ...
Das wird man nie wissen, die menschliche Psyche ist halt kompliziert... 
-
-
soweit ich weiß, bieten einige tierheime ne art pension an...
ich bin froh das wir so gute freunde haben, dass man sich gegenseitig aushilft, grad wenns in urlaub geht... -
Dafür müssten sie ja pro Tag eine bestimmte Summe bezahlen, aber wenn die die Tiere endgültig abgeben, zahlen die nur ein einziges Mal. Somit nehmen die meisten das günstigere -.-
-
ja ich weiß, und ich finds scheiße von den leuten so zu rechnen... und wenn sie wieder ausm urlaub da sind? aus langeweile den nächsten anschaffen? es ist eine farce...
mir fiel grad auf das ich deine eingangsfarge falsch gelesen hab ^^
-
Zitat
soweit ich weiß, bieten einige tierheime ne art pension an...
ich bin froh das wir so gute freunde haben, dass man sich gegenseitig aushilft, grad wenns in urlaub geht...Bietet unser örtliches Tierheim auch an. Bin da zwar Vereinsmitglied, wollte aber dort meine Hunde nur wenn`s nicht anders geht in Pension geben. Nicht wegen den chronisch überlasteten MA`s und ehrenamtlichen Helfern, die sich redlich bemühenden Tieren gute Lebensbedingungen zu bieten.
Sondern eher wegen den maroden und baufälligen Unterbringungsmöglichkeiten.Kurzzeitunterbringung versuchen wir HH`s in unserem Wohnort untereinander selber zu organisieren.
Zumindest bei den Hunden die sich untereinander vertragen (gilt teilweise auch für die HH`
)Bei Urlaub ist für uns klar: unser Hunde kommen selbstverständlich mit...

-
Zitat
ja das ist traurig und beschämend und jedes jahr dasselbe :/ und wer sich nicht ins TH traut setzt einfach aus :|
zum Thema i.wo das Tier aussetzen..
Ich hatte auch mal einen Hund 2009 im Wald angeleint gefunden..
Der hatte nichts zum Fressen und zum Trinken vor sich stehen.Verantwortungslosen Menschen sollte man keine Tiere geben!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!