ich habe ihn gehauen und schäme mich dafür
- Wuschellady
- Geschlossen
-
-
Völlig OT, aber Fluffy, wenn Du grad da bist: könntest Du mir bitte den berühmt berüchtigten Artikel über den ZOS-Aufbau per Mail schicken *büdde-und-ganz-lieb-guck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich habe ihn gehauen und schäme mich dafür* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Vielleicht wird man bei dem Thema auch ein wenig sensibler, wenn man mal das krasse Gegenteil kennengelernt hat.
Bei meiner Oma gab es eine ganz einfache Richtlinie für den Hund:
macht er es richtig, kommt nichts - macht er es falsch, gibts eine hintendrauf oder es wird gebrüllt, und das nicht zimperlich.Fand ich recht extrem - und trotzdem, ich kenne einige HH, bei denen das genauso läuft. Es gibt in der Waagschale kein Gegengewicht zur Strafe. Was nicht heißt, dass diese Hunde keine Streicheleinheiten bekämen, aber eben nie situationsbedingte körperliche Zuwendung.
Trotzdem könnte ich nicht sagen, dass die Hunde, die ich kenne, braver sind als andere. Sie schießen übers Ziel genauso raus - um dann direkt in eine Demutshaltung zu verfallen.
Das ist für mich der absolute Alptraum.
Ist jetzt nur ein doofes Rechenbeispiel, aber wenn das Lob wegfällt, steht bei einem guten Verhalten die 0, bei Fehlverhalten -10. Lobe ich aber viel und bestärke positiv, dann wäre das +5, reagiere ich dann ignorierend, wäre das wieder die 0, bei einer Strafe -5.
Keine Ahnung, ob man das so nachvollziehen kann: ich meine mit den Zahlen dazwischen die zehn "Nuancen" meiner Reaktion auf das Hundeverhalten überhaupt.
Deshalb, finde ich, ist Lob so wichtig - damit man bei einer Strafe vom Level her relativ weit unten bleiben kann.
Und ja, ich gebs zu, der Gedankengang ist ein wenig abstrakt.... -
lotuselise
hast eine PN von mir. -
Zitat
Mag ja sein, dass staffy dich "kennt". Aber warum beantwortest du die Frage nicht einfach für alle anderen(neuen) User, zum besseren Verständnis, die dich nicht "kennen"?
Du erwartest doch auch auf Fragen von dir, dass du "eindeutige" Antworten bekommst.Hmmm, seit wann springst Du eigentlich auf jeden fahrenden Zug auf-> ganz gleich in welche Richtung er fährt?
Nochmals die Frage und die ist durchaus ernstgemeint: Was ist mit Dir los?
Du zeigst Reaktionen, die ich so nicht von Dir kenne.
-
-
Zitat
Hmmm, seit wann springst Du eigentlich auf jeden fahrenden Zug auf-> ganz gleich in welche Richtung er fährt?
Hallo? Die Frage solltest du dir vielleicht mal selber stellen. Lies dich doch mal die letzten Seiten dieses Thread und reflektier mal, was du so von dir gegeben hast.
Sorry, nur weil du vielleicht schon unzählige Jahre in diesem Forum bist, heißt das noch lange nicht, dass dich jeder kennt, geschweige denn deine Hunde.
-
Tja, Linda, und genau die gestellte Frage habe ich schon x-mal in diesem Forum beantwortet.
By the way, bisher wurde oberhalb der Gürtellinie argumentiert und ich sehe nicht ein, warum sich das jetzt ändern sollte.
Sucht Euch doch jemand anderen zum Düpieren, ich bin zu lang dabei und zu alt um jeden Blödsinn mitzutanzen.
-
Zitat
Tja, Linda, und genau die gestellte Frage habe ich schon x-mal in diesem Forum beantwortet.
By the way, bisher wurde oberhalb der Gürtellinie argumentiert und ich sehe nicht ein, warum sich das jetzt ändern sollte.
Sucht Euch doch jemand anderen zum Düpieren, ich bin zu lang dabei und zu alt um jeden Blödsinn mitzutanzen.
Hast du? Ich habs noch nirgendwo gelesen... mich hätte das auch interessiert, muss ich dann jetzt deine ganzen Beiträge durchsuchen?By the way, wäre es nicht einfacher gewesen, die Frage zu beantworten, als jetzt hier groß rum zu disskutieren?
-
Zitat
Hmmm, seit wann springst Du eigentlich auf jeden fahrenden Zug auf-> ganz gleich in welche Richtung er fährt?
Warum kannst du eigentlich nicht auf eine einfache Frage (die von Staffy) antworten? Sondern musst erst Fluffy und dann Linda belehren?
*Lach und Hmmmm* Abessinerin; wer mit der Rütteldose - siehe dein Beitrag von Juli 2007 die Leinenaggro seines Terriers erzieherisch in den Griff bekommen hat - sollte nicht mit Steinen werfen und mehr Toleranz gegenüber den armen, noch Unwissenden haben.Was die Frage nach deinen Hunden in einem Hundeforum mit "der Gürtellinie" und "düpieren" zu tun hat, weißt wohl nur du.
VG
arnie -
Ich weiß nicht, was diese Frage an Birgit mit diesem Thema zu tun hat.
Es sei denn, man möchte unterschwellig darauf hinweisen, daß jemand, der noch nicht mit zig Hunden und da natürlich nur den "harten" gearbeitet und seine Erfahrung gesammelt hat, nicht die Kompetenz besitzt, in diesem Thema zu schreiben und seine Meinung zu äußern.
Aber das unterstelle ich natürlich niemandem, schon gar nicht Staffy
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!