Hilfe! Metall verschluckt

• Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat..

Heute morgen als ich meiner kleinen eine Dose aufmachen wollte, ist die Aufzieh-Lasche abgegangen.
    Hab die Dose dann mit einem Dosenöffner aufgemacht und ihr das Futter in den Napf getan.
    Als ich die Dose wegstellen wollte hab ich mit schrecken gesehen, das von dem oberen Rand ein etwa 3cm x 2mm langes Stück fehlt. Ich hab gehofft das es noch am Deckel hing aber nichts :(

Ich konnte es nirgends finden, ich bin mir jetzt ziemlich sicher das sie es mitgefressen haben muss...

mensch das zeug ist sau scharf, dass kann ihr doch alles innerlich aufschneiden oder???
    Man warum bin ich nur so blöd das ich das nicht vorher gesehen hab????

Also das war heute morgen so gegen halb 10. Wir waren vorhin nochmal draußen da war sie gut drauf wie immer und hat auch gerade wieder hungrig gefressen. jetzt schläft sie...

Was soll ich am besten machen??? einfach abwarten und hoffen das nichts passiert oder doch lieber gleich in die TK fahren?

Ich mach mir solche Vorwürfe...

• Tierklinik anrufen, das ist wirklich gefährlich !!!!!!!!!!!!

Viel Glück, ruf sofort in einer TK an und frag was du präventiv schon tun kannst/beachten sollst, auf dem Weg dorthin.

Viel Glück !!

• Zitat

Was soll ich am besten machen??? einfach abwarten und hoffen das nichts passiert oder doch lieber gleich in die TK fahren?

.

Gleich ist gut - wenn man ersteinmal ca 7 stunden wartet

Solch ein scharfes Metallstück kann schwere innere Verletzungen verursachen, da ist schnelles handeln gefragt

• Also ich würde schon deshalb in die Tierklinik fahren, um nach einem Röntgenbild definitiv sagen zu können, ob der Hund das geschluckt hat, oder nicht.

Normalerweise kommen spitze, scharfe, kantige Teile von alleine wieder raus, der Darm kann diese Teile gut durchschieben.
    Gefährlicher sind Murmeln, Glasnuggets oder Kieselsteine, die der Darm nicht "packen" kann. Diese Dinger legen sich irgendwo im Darm ab und dann hilft nur noch die OP.

Trotzdem musst du wissen, ob der Hund es nun geschluckt hat oder eben nicht (und das Teil irgendwo in den Tiefen der Küche verschwunden ist).

• Ich gebe den anderen Recht. Das kann echt gefaehrlich werden :/
    Ich wuerde auch zum Tierarzt bzw in die Klinik gehen...

Deiner Maus alles Gute...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Geh zum Arzt mit ihr Lass Sie Röntgen dann Siehst Sofort ob es drin ist oder nicht aufjedenfall beruhigend für Dich und dein Gewissen.

Versteh nur nicht warum immer Lange zeit verstreichen muss und erst in ein Forum Geschrieben wird bevor man handelt du bist doch alt genug um Entscheidungen zu Treffen und brauchst keinen Rat von anderen wenn es um einen Notfall geht. Schreibst ja auch nicht ins Forum wenn du dir das bein Brichst mit der Frage "Soll Ich zum Arzt Ja Nein oder soll Ich bachblüten nehmen"

Gruß LordCbr

• Hallo, danke für eure Antworten,
    ich hatte gestern noch bei der TK angerufen und die meinten, dass ich den hund erstmal beobachten sollte weil ja gar nicht 100%ig klar war das sie es wirklich mitgegessen hat...

Die haben gesagt erstmal schauen ob sich der hund verändert, also schmerzen zeigt und keinen appetit mehr hat und drauf achten ob blut im kot ist.

Sie hat bis heute keine Anzeichen gezeigt, sie ist einfach wie immer...
    ich hoffe einmach mal das sie es gar nicht gefressen hat, oder wenn doch das es wieder mit raus kam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!