Frisst nichts gescheites,ausser Frolic :(
-
-
Platinum oder Mac's, ist auch weich. Gibt's beim Futterfreund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, danke für eure antworten erst mal.
Ich habe es nun so gemacht,das ich ihm einfach nur Trockenfutter hingestellt habe, mal sehen wann er anfängt,das er Hunger hat und frisst? -
Ich würds nicht stehen lassen.
Wieder weg nehmen, er soll sichs nicht selbst einteilen können, sondern es nehmen wenn ers von dir kriegt :) -
Da stimme ich zu. Ich würde die Fütterungszeit durchaus zu etwas Besonderem machen, nur dadurch, dass sie eben nur einmal am Tag vorkommt. Ich würde ihn nicht locken, ihm nicht das Futter hinhalten oder sonst einen Aufwand betreiben. Nur Futter hinstellen, weggehen, 10 Minuten später wiederkommen und kommentarlos wegnehmen. Am nächsten Tag gibts ne neue Chance.
-
Zitat
Wenn gesundheitlich alles okay ist, würde ich ihn hungern lassen. Und wenn es zwei Wochen dauert, dauert es eben zwei Wochen. Kein Hund verhungert vorm vollen Napf. Ganz wichtig ist nur, genügend Wasser bereit zu stellen. Keine Leckerlies, keine Kaustangen. Nichts. Nur Wasser.
Ich würde ein gescheites Futter hinstellen. Vielleicht ein Nassfutter, damit der Anreiz größer ist. Die meisten mögen Nassfutter ja lieber als Trockenfutter. Allerdings müsstest du dann jeden Tag das Futter in die Tonne kloppen, wenn er es nicht frisst...
Ich würde Platinum Trockenfutter nehmen. Wurde hier ja eben auch schon angesprochen. Darauf fliegen fast alle Hunde, weil es sehr intensiv riecht. Außerdem hat es auch so eine schöne weiche Konsistenz wie Frolic.
Je mehr du rumprobierst, desto mäkeliger wird der Hund.
Edit: Du könntest auch mal zwei Tage gar kein Futter bereit stellen. Also gar nichts anbieten, so dass er mal komplett leer ausgeht. Gut möglich, dass er es sich dann etwas schneller anders überlegt. Ihr müsst auf jeden Fall mal aus diesem kreislauf raus, dass du etwas anbietest, und der Herr Prinz es dann hochmütig ablehnt.
Eben. 20 tage und mehr hält ein Hund gut ohne Futter aus..... also: Hungern lassen....
-
-
Worauf tatsächlich auch viele stehen: meatballs von Bestes Futter
die sind auch nen bisschen weicher, vielleicht wäre das was. Aber wie gesagt, eigentlich musst du dich für ein Futter entscheiden und wenn ers nicht frisst, gut, dann räumst dus weg. Du machst ihm das Futter ja nicht für dich, sondern er soll was davon haben. Wenn ers nicht will - gut, Pech gehabt, dann kommt es erstmal weg und wird dann später wieder angeboten. Und wenn das 2 Wochen dauert.....
-
Zitat
Worauf tatsächlich auch viele stehen: meatballs von Bestes Futter
die sind auch nen bisschen weicher, vielleicht wäre das was. Aber wie gesagt, eigentlich musst du dich für ein Futter entscheiden und wenn ers nicht frisst, gut, dann räumst dus weg. Du machst ihm das Futter ja nicht für dich, sondern er soll was davon haben. Wenn ers nicht will - gut, Pech gehabt, dann kommt es erstmal weg und wird dann später wieder angeboten. Und wenn das 2 Wochen dauert.....
Das ist so schwer! Hab ich bei Luna auch probiert, sie fraß dann alle zwei Tage ein paar Bröckchen. Wenn der Hund dann auch noch eh zu dünn ist, ist das blöd. Heute frisst sie recht gut, aber sie kriegt Nass und Trocken im Wechsel.
-
Meiner neigt auch zum dünn werden - aber würde er plötzlich mäkeln, wäre das letzte, was er bekommt ein neues, leckereres Futter....
-
Zitat
Meiner neigt auch zum dünn werden - aber würde er plötzlich mäkeln, wäre das letzte, was er bekommt ein neues, leckereres Futter....
bei uns fing das mit dem Mäkeln sehr früh an, da war sie noch mitten im Wachstum, deshalb hatte ich da schon Bedenken, sie dauerhaft hungern zu lassen.
-
Ok.... naja wenn man was findet was ihnen schmeckt.... aber dieser Hund hier scheint nix länger zu mögen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!