Zweithund-eine schwierige Entscheidung
-
Lissy07 -
20. August 2012 um 18:37
-
-
Zitat
Ihr schreibt zu viel xDD
Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden den ich mache nach der BH keine OU mehr und beim Gassi gehen muss sie mich ja nicht anschauen im Fuß ^^Sobald ich den ersten Schritt ansetzte geht der Kopf nach unten.
Du benutzt beim Gassi die selben Kommandos wie beim Hundesport? Würde ich nicht machen, denn auf dem Hundeplatz willst Du ja ein ganz anderes Verhalten sehen als beim Gassi. Aber da Du ja geschrieben hast, dass Du Dich mit der Fußarbeit abgefunden hast wars das auch von mir an Ratschlägen ;). Wenn Du die Fußarbeit einfach so lassen willst wie sie ist, dann sei aber auch bitte so fair und lass das Gerucke am Halsband!! Durch eine BH wirst Du je nach Richter schon irgendwie kommen. Und damit bin ich raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund kann mich schon anschauen *g*
Und er holt sich auch seinen Kontrollblick... -
Zitat
Ihr schreibt zu viel xDD
Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden den ich mache nach der BH keine OU mehr und beim Gassi gehen muss sie mich ja nicht anschauen im Fuß ^^Sobald ich den ersten Schritt ansetzte geht der Kopf nach unten.
Bei mir?Nein, bei Hunden, die permanent so extrem zum HF gucken. Unsere Physiotherapeutin meinte, viele Hunde kriegten davon ziemliche Muskelverspannungen.
-
Zitat
Ich schrieb das auch nur, weil scheinbar manche Retrieverleute sich das einreden, dass ihr Hund das nicht könnte, weil er eben nen Retrieveri ist (keiner hier gemeint)
Und Genickstarre ist Blödsinn, wenn der Hund damit Probleme hat, hat er noch ganz andere Baustellen. Man läuft ja nicht stundenlang so durch die Gegend...Soso, Blödsinn also. Werd ich meiner Physiotherapeutin ausrichten. Falls sie nach der Quelle fragen sollte, du bist doch sicher mindestens TA, oder?
-
Das höre ich ehrlichgesagt immer nur von Leuten, die selbst keinen Hundesport betreiben - und kenne auch keinen Hund, der "Muskelverspannungen" dadurch bekommen hat. Der läuft max. eine viertel Stunde in der Haltung, meist um einiges weniger. Das sollte ein gesunder Hund doch verkraften. :)
-
-
Zitat
Soso, Blödsinn also. Werd ich meiner Physiotherapeutin ausrichten. Falls sie nach der Quelle fragen sollte, du bist doch sicher mindestens TA, oder?
Kannst du eigentlich noch was anderes als andere Leute anzumosern, was nix mit dem Thema zutun hat?
Nen Hund, der regelmäßig UO macht, ist das gewohnt und wie ich schon sagte, keiner davon guckt durchgehend 5 Minuten hoch. Guite HF machen nämlich immer nur Teile eines Ablaufes (wie z.b die BH) fast keiner läuft das komplette Schema mit seinem Hund durch und wenn wir nicht von Obidience höherer Klasse reden, ist gelegentliches Hochschauen für ne BH vollkommen ausreichend.Achja, ich hoffe sie sagt dann bitte auch allen Leuten, deren Hund zu fett ist, dass das die Lebensdauer entschieden verkürzt...
-
Im übrigen weiß ja hier keiner, wie kompetent deine Physiotherapeutin ist....
-
Zitat
Kannst du eigentlich noch was anderes als andere Leute anzumosern, was nix mit dem Thema zutun hat?
Nen Hund, der regelmäßig UO macht, ist das gewohnt und wie ich schon sagte, keiner davon guckt durchgehend 5 Minuten hoch. Guite HF machen nämlich immer nur Teile eines Ablaufes (wie z.b die BH) fast keiner läuft das komplette Schema mit seinem Hund durch und wenn wir nicht von Obidience höherer Klasse reden, ist gelegentliches Hochschauen für ne BH vollkommen ausreichend.Achja, ich hoffe sie sagt dann bitte auch allen Leuten, deren Hund zu fett ist, dass das die Lebensdauer entschieden verkürzt...
Ja, kann ich. Ja, tue ich.
-
Zitat
Im übrigen weiß ja hier keiner, wie kompetent deine Physiotherapeutin ist....
na, das hat Niveau. Sicher kompetenter als du und die andere da.
-
Zitat
na, das hat Niveau. Sicher kompetenter als du und die andere da.
Die andere hat nen Namen und wenn so deine Dikussionskultur aussieht, ist das für mich hiermit beendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!