Zweithund-eine schwierige Entscheidung
-
Lissy07 -
20. August 2012 um 18:37
-
-
Zitat
Ich versuche das seit 2 Jahren aber ich versuche es weiter,aber wir machen unsere BH eh ohne anschauen.Hast Du denn mal versucht nicht zu locken, sondern den Hund mal aktiv werden zu lassen?
Du sagst in der GS schaut sie Dich konstant an. Guckt sie bei den ersten Schritten auch noch? Oder schaut sie sofort nach unten/vorn sobald Du angehst?
Und willst Du daran was ändern (sprich willst Du Tipps haben), oder hast Du Dich sowieso schon damit abgefunden?
Schneller Laufen wird das Problem nicht lösen. Denn der Fehler liegt im Grundaufbau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es der falsche Trainingsweg für dich und deinen Hund. Oder der falsche Trainer.
-
Was soll das schnellere Laufen denn bezwecken? Wenn der Hund gar nicht weiß, was von ihm erwartet wird?
-
Mach doch mal ein aktuelles Video! Das wäre doch mal interessant!
Vielleicht kann man dir dann auch gezielter helfen! -
bei solchen Videos denk immer: schönen Gruß an den Tierphysiotherapeuten von der Genickstarre. Wer sich das ausgedacht hat...
-
-
Ihr schreibt zu viel xDD
Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden den ich mache nach der BH keine OU mehr und beim Gassi gehen muss sie mich ja nicht anschauen im Fuß ^^Sobald ich den ersten Schritt ansetzte geht der Kopf nach unten.
Zitat
bei solchen Videos denk immer: schönen Gruß an den Tierphysiotherapeuten von der Genickstarre. Wer sich das ausgedacht hat...
Bei mir? -
Zitat
Meine Hunde können, wenn ich es fordere...
Aber ich bin da meistens eh zu faul zu *hüstel*Wie ich ja jetzt gelernt hab, ist das Anschauen für die Dummyarbeit ja auch kontraproduktiv, weil der Hund ja noch mitkriegen soll, wohin der Dummy fliegt
-
Ja das sowieso Linda
Aber man macht ja nicht nur DummyarbeitAber zumindest auf Kommando "schau" schaut dann auch der schwarze, falls ich es mal brauche das er mich anschaut
-
Ja, das stimmt. Allerdings sollte sich der Hund vor dem Losschicken eine Blickbestätigung beim HF abholen.
-
Ich schrieb das auch nur, weil scheinbar manche Retrieverleute sich das einreden, dass ihr Hund das nicht könnte, weil er eben nen Retrieveri ist (keiner hier gemeint)
Und Genickstarre ist Blödsinn, wenn der Hund damit Probleme hat, hat er noch ganz andere Baustellen. Man läuft ja nicht stundenlang so durch die Gegend... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!