Zweithund-eine schwierige Entscheidung

• Aus der Traum,bei meiner Mum wurde heute eine Hundehaarallergie fest gestellt :/ .
    Danke an alle Antworten aber ich wollte noch etwas sagen:
    Es scheint wohl etwas falsch rüber gekommen sein ich wollte keinen Hund den niemand hat aber ich wollte nicht einen Hund den allein schon im Verein 40 Mitglieder haben.Ich wollte keinen perfekten Arbeitshund.Ich finde kleine Hunde optisch nicht so schön,meine Mum lehnt sie ab.Terrier fallen auch darunter.Ich darf meine Hündin rechtlich führen.Meine Hündin hat Ruhephasen,sie hat auch alle Eigenschaften die für einen Zweithund in Frage kommen,also muss man den Hund wohl nicht backen ;) Sie ist zwar sensibel aber nicht so wie ein Border,ich habe ihre Angst größten Teils genommen mit Vertrauensübungen.
    Und ja ich habe früher viele Rassen geschrieben weil ich kA hatte was in ihr drin war jetzt wissen wir es,endlich^^
    Zudem war es nie eine Voraussetzung das der Hund Agi laufen muss wenn es ihm keinen Spaß machte aber das habe ich schon oft genug begründet und auch oft genug die anderen Möglichkeiten aufgezählt.
    Vielen Dank für alle Antworten!

(Ps: die bh laufen wir am 8.9 die zwischenprüfung haben wir mit 50 von 60 Punkten bestanden)

• Zitat

Och, das tut mir leid. Ich wünsch euch viel Glück für die Prüfung, an den 10 Punkten könnte ihr in der Zeit ja noch arbeiten. :)

Ich denke es ist besser das ich meine noch in Ruhe fertig ausbilde.
    DANKE DAS IHR MICH ZU VERNUNFT GEBRACHT HAB ICH HABE DOCH ETWAS ÜBERTRIEBEN
    Ich meinte das nicht so aber wenn ich schreibe übertreibe ich halt,sollte ich mir abgewöhnen.xDDD

Ich war zu lahm im laufen^^ Mein Trainer meinte ich sähe aus wie ein Rentner beim laufen^^

• Zitat

Und dann könnte sie zackiger sitzen, enger am Bein laufen,.... :D Was ich so gesehen habe.

Ja aufm Platz läuft sie anders,ganz anders aber ich denke das wäre besser.Video von der BH kommt dann glaub ich am 9-10.8
    :D

• Das tut mir leid, mit deiner Mutter.
    Aber dein Vorhaben dann doch mehr mit deiner jetzigen Hündin zu arbeiten und sie in Ruhe fertig auszubilden finde ich sehr vernünftig! Wenn Du dann alt genug bist und deine eigene Wohnung hast, kann der Gedanke eines Zweithundes ja wieder aufkommen :) (das der Wunsch bleibt, ist mir aber bewusst ... der Wunsch ist bei mir auch schon seit einiger Zeit da und geht einfach nicht wieder weg q_q)

• Zitat

Das tut mir leid, mit deiner Mutter.
    Aber dein Vorhaben dann doch mehr mit deiner jetzigen Hündin zu arbeiten und sie in Ruhe fertig auszubilden finde ich sehr vernünftig! Wenn Du dann alt genug bist und deine eigene Wohnung hast, kann der Gedanke eines Zweithundes ja wieder aufkommen :) (das der Wunsch bleibt, ist mir aber bewusst ... der Wunsch ist bei mir auch schon seit einiger Zeit da und geht einfach nicht wieder weg q_q)

Ja ist jetzt auch nicht mehr so schlimm,einen Hund verträgt sie aber bei zwei wird es kritisch und dann habe ich mich dagegen entschieden.
    Ja mal sehen ob ich dann überhaupt noch Hunde will :D
    LG Lisa
    Falls es jmd interessiert das ist meine Hündin:
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=xzQg0tqIc9Q[/media][/youtube]

• Zitat

Aus der Traum,bei meiner Mum wurde heute eine Hundehaarallergie fest gestellt :/ .
    Danke an alle Antworten aber ich wollte noch etwas sagen:
    Es scheint wohl etwas falsch rüber gekommen sein ich wollte keinen Hund den niemand hat aber ich wollte nicht einen Hund den allein schon im Verein 40 Mitglieder haben.Ich wollte keinen perfekten Arbeitshund.Ich finde kleine Hunde optisch nicht so schön,meine Mum lehnt sie ab.Terrier fallen auch darunter.Ich darf meine Hündin rechtlich führen.Meine Hündin hat Ruhephasen,sie hat auch alle Eigenschaften die für einen Zweithund in Frage kommen,also muss man den Hund wohl nicht backen ;) Sie ist zwar sensibel aber nicht so wie ein Border,ich habe ihre Angst größten Teils genommen mit Vertrauensübungen.
    Und ja ich habe früher viele Rassen geschrieben weil ich kA hatte was in ihr drin war jetzt wissen wir es,endlich^^
    Zudem war es nie eine Voraussetzung das der Hund Agi laufen muss wenn es ihm keinen Spaß machte aber das habe ich schon oft genug begründet und auch oft genug die anderen Möglichkeiten aufgezählt.
    Vielen Dank für alle Antworten!

(Ps: die bh laufen wir am 8.9 die zwischenprüfung haben wir mit 50 von 60 Punkten bestanden)

ich drück mächtig die daumen, damit deine ma weiter mit deiner hundedame klarkommt. <-allergie!
    und ich find deine reifen worte, deinen selbstkritischen humor und überhaupt die einsicht klasse, weiter so! alles gute für euch und gutes gelingen!

• Zitat

ich drück mächtig die daumen, damit deine ma weiter mit deiner hundedame klarkommt. <-allergie!
    und ich find deine reifen worte, deinen selbstkritischen humor und überhaupt die einsicht klasse, weiter so! alles gute für euch und gutes gelingen!

Danke aber sie hat diese Allergie anscheinend schon seit ihrer Geburt und mit Luna ging es immer ganz gut wenn 2-3 mal am Tag gesaugt wurde.Heute kam nur raus das das mit einem Zweithund nicht klappt.Ist ja auch nicht schlimm es gibt hier sehr viele Hunde mit denen ich rausgehen und was machen soll :D
    Uh danke <33 Finde ich nett von dir echt jetzt :'DDD

LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!