Chronischer Demodex Milben Befall

• In letzterem wird auch gerne Kefir empfohlen. Haben wir auch gegeben und die Hunde mochten es super gerne. Allerdings war es bei uns nicht so ausgeprägt.

Gegen die Entzündungen müsste man AB geben, Cortison hilft nur gegen den Juckreiz. Was ich evtl. versuchen würde, das Cortison absetzen und nen Ganzkörperanzug gegen das Kratzen nähen. Mit Cortison stehen meines Erachtens die Chancen schlecht da wirklich eine Verbesserung zu erreichen

...vom Handy getippt

• Aus eigener Erfahrung und bei Juckreiz beim Pferd (durch Milben und/oder Insektenstiche --> Stichwort "Sommerekzem") weiß ich, dass die Bodylotion vom Aldi super gegen juckende Haut hilft. Kostet einen Appel und ein Ei und ist gerade bei so was eine super Alternative. Mir wurde zu Cortison-Spritzen für mein Ekzemer-Pony geraten. Fand ich nicht toll, ein Fohlen mit so einer Chemiekeule zuzupumpen und habe nach etwas Stöbern im Internet die Lotion mit dem hellblauen Deckel gekauft. Verschafft sofort Linderung, vor allem, wenn sie dann noch schön kühl ist.

Ansonsten lese ich hier weiter gespannt mit, denn in 1 - 2 Wochen wird meine Maya hier einziehen, eine nicht ganz 1 Jahr alte Hündin, die ebenfalls unter Demodex-Milben zu leiden hat. Bei ihr lösen aber diese Spot-Ons gegen Milben allergische Reaktionen aus, die Haut reißt auf und beginnt zu eitern. Weiß nicht, womit genau sie nun behandelt wird, aber es ist milder, wodurch die Behandlung länger dauert, die Haut aber nicht so leiden muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!