Kühlhalsbänder und Co?!

• Huhu,

Habe keine passendes Tehma dazu gefunden,oder nen ähnlichen.

Bei uns soll es die nächste(n) Wochen sehr heiß werden.
    Heute ca.34 grad,für Lucie der Horror.
    Ich habe sie jetzt zwar auf 4mmm runter geschoren,aber bringen tut das nichts.
    Da ich arbeite habe ich leider nicht oft die Möglichkeit mit ihr irgendwo ans Wasser zu fahren.
    Wir waren gerade Gassi,es war wesentlich Kühler als heute Mittag,immer noch warm,aber nicht extrem.Lucie hat nach den ersten Metern schon angefangen zu Hecheln,als wären wir gerade nen Marathon gelaufen.

Nu einfach zu der frage,bringen kühlhalsbänder und Co. was?gibt es was was ihr wirklich empfehlen könnt?

Vielen dank schon mal.

• Meine Hunde laufen bei sehr heissem Wetter mit AquaCoolkeeper Halsbändern nur (es sei denn, wir sind eh am Fluss). Sehr angenehm, hatte selber auch eins, keine unangenehme Kälte. Auch im Auto hecheln sie weniger arg damit.

Ich habe auch noch eine Kühlweste ohne Gel wenn's ganz arg wird, oder der Hund nach der Arbeit keinen Brunnen gefunden hat zum abkühlen, die wirkt noch besser.

• Ich hab für den Lolek seit ein paar Tagen auch das AquaCoolKeeper Halsband.
    Allerdings bin ich mir ein wenig unsicher, ob es wirklich was bringt. Er trägt er gerne, hechelt aber immer noch. Vielleicht nimmer ganz so viel. Aber ich habe den Eindruck, dass er schneller wieder "runterkühlt", wenn wir z.B. Pause machen oder wieder daheim sind.
    Unangenehm ist das Gefühl das Halsbandes aber wirklich nicht. Hab das selber ausprobiert und bin ne gute Stunde daheim um den Hals damit rumgelaufen. :hust: :D

• Ich habe am Mittwoch auch ein Kühlhalsband für Daisy bestellt. Leider ist es noch nicht da :sad2: .
    Ich habe Daisy heute erstmal ein nasses Handtuch geworfen und dann mit dem Geschirr befestigt. Hat ihr aber nicht gefallen.
    Also habe ich das nasse Handtuch in die Sonne gelegt und Daisy hat sich darauf gelegt und nicht gehechelt. Aber sie ist da wieder relativ schnell runtergegangen :| .

• Zitat

Ich habe auch noch eine Kühlweste ohne Gel wenn's ganz arg wird, oder der Hund nach der Arbeit keinen Brunnen gefunden hat zum abkühlen, die wirkt noch besser.

Hast du da vielleicht einen Namen oder Hersteller oder so zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!