Eure Meinung oder Erfahrung mit Macs Soft Futter

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin bei Futterfreund auf Macs Soft Hundefutter gestoßen und habe mir bei meiner letzten Bestellung eine Probe mitschicken lassen. Meine Hundedame fand es suuuuper gut.
    Füttert es wer?
    Hat jemand Erfahrung damit?

Noch eine Frage brauche kastrierte Hunde mehr Protein?

Gruß Elke

• Hört sich tatsächlich nicht uninteressant an, würde mich also deiner Frage mal anschließen, ich finde so halbfreuchtes Futter a la Platinum immer gut.

• Zitat

Noch eine Frage brauche kastrierte Hunde mehr Protein?

Wozu sollten sie mehr Protein brauchen? :???: Sie brauchen meist etwas weniger Energie, da ihr Stoffwechsel sparsamer arbeitet. Ist aber individuell sehr verschieden.

• Ich habe das Futter auch eben entdeckt, wäre das wirklich eine preiswertere alternative zum Platinum?

• Man sollte bedenken, dass die halbfeuchten Futtersorten auch eine besondere Konservierung benötigen, die würde ich erstmal hinterfragen.
    Bei den Inhaltsstoffen wird eine chem. Konservierung zumindest nicht ausgeschlossen, da nicht erwähnt!
    Ich bin kein Freund dieser halbfeuchten Futtersorten, egal wie sie heißen...

Warum genau das Futter gut für die Zähne sein soll, das erschliesst sich mir auch gerade nicht, wäre ebenfalls eine Frage beim Hersteller wert.

Mich überzeugt das Futter nicht, aber es gibt sicherlich viel schlechtere Futterarten-und Sorten...

LG Britta

• Zitat

Man sollte bedenken, dass die halbfeuchten Futtersorten auch eine besondere Konservierung benötigen, die würde ich erstmal hinterfragen.

Lt. Herstellerseite wird mit Vitamin E konserviert.

• Wie viel Protein, Fett, Faser, Asche?
    Was an synthetischen Zusatzstoffen?
    Was vom Huhn wird verwendet?

40% Frischfleisch (mal davon abgesehen, dass es in der Trockenmasse weniger ist)
    20% Fleischmehl
    22% Reis
    6% Fischmehl (welcher Fisch und was davon?)

fehlen noch einige %

Hefe + Rübenschnitzel?

für mich gerade noch zu viele Fragen offen

• Ich hatte auch mal eine Probe beim Futterfreund mitbestellt, Lilo ist sonst mit Trofu seeeeehr mäkelig aber hat es aus ihren Kong Wobbler heute begeistert gefressen.
    Ich füttere jeden Morgen eine kleine Menge Trofu aus dem Kong Wobbler, ansonsten gibt es hier Dose oder Fertig-Barf.
    Finde es eine annehmbare Alternative zu Platinum und wenn mein 2 kg Platinum alle sind werde ich das Macs bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!