Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.

• Zitat

War hier schonmal jemand in diesem Fischhaus?

Das ist kein Fischhaus :lol: , das ist ein einfaches, aber beliebtes fränkisches Gasthaus, das die Spezialitäten der Region, wie beispielsweise jetzt in den R-Monaten den Karpfen, anbietet.

Die meisten fränkischen Gasthäuser, so wie dieses eben auch, besitzen mehrere Karpfenweiher in der Nähe, früher waren sie die Existenzgrundlage.

Der Karpfen, und seine daraus zubereiteten Spezialitäten, sind gerade jetzt im Herbst Anziehungspunkt für Touristen, und natürlich auch für Einheimische.

LG Britta

• Zitat

Gebackener Karpfen ist das allerbeste überhaupt an Franken (und ich mochte keinen Fisch )

Ganz genau, der gebackene Karpfen hat schon viele Fischmuffel überzeugt :gut: , ob es allerdings das Allerbeste ist, was Franken zu bieten hat, das müssen wir Zwei erst noch ausdiskutieren :p

LG Britta

• Zitat

Ganz genau, der gebackene Karpfen hat schon viele Fischmuffel überzeugt :gut: , ob es allerdings das Allerbeste ist, was Franken zu bieten hat, das müssen wir Zwei erst noch ausdiskutieren :p

LG Britta

Na, Männe ist auch noch ziemlich gut ;)...

Ich gebs zu, ich wollt nie her, aber so schlimm isses gar net, manchmal sogar direkt toll :)

• Also - wir haben unser Bett reserviert.

Was vegetarisches wird sich sicher finden, die haben ja auf jeden Fall Salat im Angebot - und Kartoffelrösti, und Rahmchampignons oder Rahmpfifferlinge, und Knödel....

Vielleicht kannst Du ja vorher nachfragen und sie machen Dir sogar was extra. Die Musterspeisekarte zeigt halt nur Fleisch und Fisch....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Gibts da dann auch was vegetarisches zu essen? Weiß das zufällig jemand?

Ganz sicher, das bietet heute fast jeder an :smile:

Ansonsten, falls nicht, stellst du dir eben selber etwas Passendes zusammen, so wie Gudrun schon schrieb, gibt es allerhand mit Pilzen, Kartoffeln etc.

Gudrun, super dass es mit der Reservierung geklappt hat :gut:

LG Britta

• ....so..ich hab dann auch mal ein Zimmer reserviert, bei den HUnden hat sie etwas gestockt und nochmal nach der Grösse gefragt, aber dann ging dann doch alles glatt *gg

isch freu misch und hoffe des Brezele lässt sich nu noch eweng Zeit.....

besten Gruß
    polli

• Ein bissle ärgere ich mich ja, dass ich nicht mitkommen kann. dasaennchen, bzw. ihren Hund wollte ich schon lange mal kennenlernen. *seufz*

Macht mir ja viele schöne Bilder. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!