Meine Junge Leyla ist erblindet! Keine Diagnose!
-
-
Wir haben doch hier im Forum mindestens 2 Hunde, bei denen sich auch eine Krankheit mit dem schälen der Nase gezeigt hat. Ist, wenn ich mich recht erinnere eine Autoimmunkrankheit? Wenn mir jetzt noch die Namen der User einfallen würden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, ist ja schrecklich!
Das ist ja heftig, vor allem aber das immer noch Ungewissheit besteht, woher das plötzlich aufgetreten ist.
Ich drück alle Daumen und Pfoten, dass die Ursache schnell gefunden wird und man gezielt behandeln kann. -
-
Zitat
Wir haben doch hier im Forum mindestens 2 Hunde, bei denen sich auch eine Krankheit mit dem schälen der Nase gezeigt hat. Ist, wenn ich mich recht erinnere eine Autoimmunkrankheit? Wenn mir jetzt noch die Namen der User einfallen würden....
Ein Hund ist Bruno von Heike+Bruno (er hat glaub ich DLE).
Ein anderer Hund mit Autoimmunkrankheit - aber SLE - ist Liam von Phoenix89.
Meintest du die beiden Hunde?
-
Zitat
Das mit der Nase war dieses hier Lupus.
Lupus und Augen? Ich denke, da habe ich gestern einen Hund im Internet gesehen ... *suchen geh*
EDIT: Hier, Hope: http://www.hunde-aus-italien.d…in-zuhause/hunde/632-hope
Mir sind eben die Augen auf dem Bild mit den Gitterstäben aufgefallen. Könnte es nicht sein, dass Lupus schon im Hund schlummerte und daher die Augen tränten/eiterten?@ TS: Ich wünsche Deiner Hündin inständig, dass irgend ein Arzt ihr helfen kann!
-
-
Zitat
Ein Hund ist Bruno von Heike+Bruno (er hat glaub ich DLE).
Ein anderer Hund mit Autoimmunkrankheit - aber SLE - ist Liam von Phoenix89.
Meintest du die beiden Hunde?
Wenn sich bei denen die Nase geschält hat, dann sind es genau die, welche ich meinte. :) Danke! -
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Habe heute leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Nerven, mich momentan mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen.
Werde morgen od. übermorgen, alles nochmals genau(er) durchlesen, Notizen machen und auf eure Antworten ausführlich eingehen.
Ach und meiner Leyla geht es momentan eigentlich ganz ok. Wir waren heute schwimmen mit der kleinen und sie hatte richtig freude
Die Krankheit scheint sich nicht mehr auszubreiten und Sie macht einen relativ fitten Eindruck, aber eben. Morgen schreibe ich mehr dazu.
Vielen vielen Dank für eure Zeit und Anteilnahme!
Freundliche Grüsse
Deniz
-
Hallo Deniz,
danke für die Rückmeldung.
Schön, dass Ihr heute so einen angenehmen Tag hattet
Ich kann zwar verstehen, dass Dir die Nerven fehlen (und auch die Zeit), aber unter Umständen ist Zeit ein wichtiger Faktor, um doch eine Besserung zu erreichen.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche und dem Finden einer Lösung.
Liebe Grüße
zamikimo
-
Das tut mir ja echt unwahrscheinlich leid :/
Schlimm, wenn man die beiden Fotos anschaut...
Ich hoffe, ihr findet heraus, was genau sie hat...an das Blindsein wird sie sich gewöhnen, aber es wäre ja trotzdem gut es zu wissen. Damit man anderen Symptomen vorbeugen kann.
Sag mal...bei der ersten Augenentzündung, als sie die Cortisonsalbe bekam, wurde da ein Fluoreszeintest gemacht (mit so einer grün-gelben Flüssigkeit, die in das Auge kommt)?
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Auch wenn das alles schrecklich ist...
Zitat...an das Blindsein wird sie sich gewöhnen,
(wollte ich auch schreiben)Zitatals sie die Cortisonsalbe bekam, wurde da ein Fluoreszeintest gemacht
Test ist ja "eigentlich" Voraussetzung, oder? Meinst Du, daß Cortison so etwas verusrachen könnte? würde dann aber immer noch nicht zur Nase passen? Oder?
(ernst gemeinte Fragen - keine Klugsch...)Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!