boah ich könnt den gerade.......
-
-
erschlagen....
heute war wiede rmal son Tag wo ich Rocco am liebsten erschlagen hätte......
heut vormittag .wir gehen raus,komen ausm aufzug, gehen zur haustür, sieht er einen Hund dreht er durch fiepst alle szusammen , kläfft zerrt, das ein Nachbar dahcte wasn jetzt ab?
eben Abend spaziergang war etwas später als sonst... gegen 21 uhr erst. gehn ne runde, begegnen unds 2 hunde , er wieder voll am aufdrehen, bis ich ihn dann erst wieder runter hatte auf normal level , puuuuhhhhhh
aber den vogel hat er eben im hausflur abgeschossen..
wir komen rein,warte aufn aufzug, kommt eine mit 2 cokckerspanielen(isn grösseres mehrfamileinehaus mit einigen Hundehaltern hier)
rocco sieht die 2 hunde, wird richtig rasend, fiepst ,zerrt, bellt, jault wie irre, er fing bals an zu hyperventilieren, und kam einfach ncith runter, hab ihn dann versucht ins platz zu befördern, als er hohsptingt, sih in de rleien verheddert und eine bruchlandung macht, die leute denken jedesmal wer weiss was,was ich mti dme hund machen würde, wen der so rumjodelt.
ich versuch seit so 3 wochen mit ihm übers futter zu arbeiten, also das er draussne seine tagesrationen an TRofu bekommt,weil er drin ja eh nur frisst we er gerade ma lust dazu hat ,oder bedient sich wenner sschafft bei mag gy unserer katze am futter
Hundetrainer,den wir so etwa 2-3 mal im Monat besuchen(öfters gehts finaziell zur zeit nicht,weil es kostte wesentlich mehr als eine normale hundeschule) ich solle halt konsequent bleiben ,ihm wirklich nur draussen das futer anbieten, wen er versucht andere Hunde anzupöbeln,das ich ihn dann mit dme Knie abdränge leicht und ihm klare befehle gebe,was ich wünsche .
es gitb tage ,da klappt das auch ziemlich gut,aber wen er sich so aufführt wie heute, hab ich manchmal echt schiss,das ich ausser wohnugn rausflieg wegen ihm,wen er im flur so einen lärm und aufstand macht.
Dabei kann er auch durchaus anders, im garten meine rbekannten läuft er mittlerweile ohne schleppleine, geht dort nicht ehr auf die Hühn die dort herumstolzieren,und wen er hinterher rennt, genügt ein "Nein Rocco" und dann is er "Bei fuss"
puuuuuhhh, musste mich gerdae mal ausjammern, LG Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, man merkt an deiner Schreibweise wie aufgebracht du noch bist. :)
3 Wochen find ich nicht soooo lang, ich hab das mit meinem Hund monatelang geübt bevor sich erste Erfolge zeigten.
Will dich nicht entmutigen aber zum durchhalten animieren. :)
Es gibt immer gute und schlechte Tage, ist wie bei uns Menschen auch. -
Lass dich nicht unterkriegen! Solche Tage hat man leider immer mal und Rückschläge gehören, dummer Weise, dazu.
Morgen wird es bestimmt wieder besser laufen. Du hast geschrieben, daß die heftigste Situation vorm Fahrstuhl war. Also in einer Situation in der du nicht weiter gehen konntest. Vielleicht würde es helfen wenn du, so gut es geht, solche Situationen meidest, weil der Reiz dann besonders intensiv und lang anhaltend ist.Tino
-
@ tino ich konnte es nciht vermeidne,die konfrontation....
wa sheisst kontrontation? es waren 2 hüündinnen,deren besitzerin abe rhalt nich mag wen die zu anderen hunden gehen...
rocco ist ja hauptsächlch so "Hysterisch" wen er andere hunde sieht, aber nich an diese randarf. darf er schnüffeln ist ales gut, dnn fährt er sofort wieder runter
ich stand halt vorm auzug , und die andere kam zur tüt rein mit ihren hunden, hab keien möglichkeit gehabt da auszuweichen,wie ich es draussen sonst oft tue,wen ich hunde sehe,wo ich weiss wo die besis etwas eigen sind.... -
Zitat
@ tino ich konnte es nciht vermeidne,die konfrontation....
wa sheisst kontrontation? es waren 2 hüündinnen,deren besitzerin abe rhalt nich mag wen die zu anderen hunden gehen...
rocco ist ja hauptsächlch so "Hysterisch" wen er andere hunde sieht, aber nich an diese randarf. darf er schnüffeln ist ales gut, dnn fährt er sofort wieder runter
ich stand halt vorm auzug , und die andere kam zur tüt rein mit ihren hunden, hab keien möglichkeit gehabt da auszuweichen,wie ich es draussen sonst oft tue,wen ich hunde sehe,wo ich weiss wo die besis etwas eigen sind....
Ist nicht böse gemeint, aber kannste mal normal Deutsch schreiben? -
-
sorry
, passiert mir ständigg,,das ich buchstabendreher hab und so, und wen ich dann nochmal durchguck ist zum editieren meist zu spät
komt davon wen man immer wieder statt auf vorschau auf senden klickt, -
Liegt es vielleicht auch am Wetter, dass er so ausrastet?
-
Zitat
sorry
, passiert mir ständigg,,das ich buchstabendreher hab und so, und wen ich dann nochmal durchguck ist zum editieren meist zu spät
komt davon wen man immer wieder statt auf vorschau auf senden klickt,
Les es Dir einfach durch, bevor Du auf irgendetwas klickst. (Mach ich auch so. Manchmal ist mein Deutsch ansonsten zu kreativ
).
Dies Aufdrehen gerade bei Begegnungen mit fremden Hunden kenne ich. Da hilft wirklich nur Konsequenz und dem Hund klarmachen, welches Verhalten von ihm gewünscht wird.
Wie reagierst Du? Wirst Du lauter, nimmst Du die Leine kürzer (wann und wie lange), wie fühlst Du Dich (bei Sichtung fremder Hunde, bei der Begegnung und hinterher)? Wie lange dauert es, bis Dein Hund sich dannach wieder beruhigt hat? Erlaubst Du Kontakt an der Leine (mal schnuppern, mal Hallo sagen)?Es ist schwierig aus der Ferne den richtigen Tip zu geben. Das ist eigendlich Aufgabe Deines Trainers vor Ort.
Versuch Rocco aus dieser Situation herauszubringen. Gib ihm Gelegenheit, sich zu beruhigen und wieder klar zu denken.
Bei Casmir hat geholfen, wenn ich ihn berührt habe (anstupsen: "hey, hier spielt die Musik!"), wenn ich den Abstand zum anderen Hund vergrößert habe ("es ist ganz normal an einem anderen Hund vorbei zu laufen") und wenn ich Gehorsam inform kleinerer Übungen (Sitz/ Platz oder kleine Tricks wie zB Tanzen) eingefordert habe.
Je nach Situation und Tagesform mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Leckerli gab es immer hinterher, sobald er sich wieder beruhigt hatte und in der Lage war, sich auf mich zu konzentrieren.Es ist nicht einfach, es ist oftmals nervig/ frustrierend. Aber es ist möglich und ihr werdet es auch schaffen. Dranbleiben!
VG Bianca
-
[quote="HafiHundCo"]@ tino ich konnte es nciht vermeidne,die konfrontation....
ich stand halt vorm auzug , und die andere kam zur tüt rein mit ihren hunden, hab keien möglichkeit gehabt da auszuweichen,wie ich es draussen sonst oft tue,wen ich hunde sehe,wo ich weiss wo die besis etwas eigen sind....[/quote]In dem Fall ist mir spontan die Treppe in den Sinn gekommen.
Weiß ja nicht ob das bei euch möglich ist. (Klar, daß man solche Situationen nicht immer vermeiden kann. Man kann es halt nur, so gut es geht, versuchen)
Tino
-
ich hätte mit wuschel an den 2 hunden vorbeigemusst,ehe ich zur trepe gelangt wäre, und da kot dann noch hinzu das ich zwar gern mal 6 etagen runterlaufe aber hoch mit nem stressenden Hund? ächz
bin halt richtugn briefkästen ausgewischen und hab sie zuerst hochfahren lassen, das verückte ist das roco das anscheiennd aber wirklich nur be den hunden macht, an die e rnicht dran darf,,mit 2.3 hundne ann ich sogar mit denen zusammen mit rocco im auzug fahren,da is der total relaxt, okay erfiepst ru aber das dann halt weil er sich freut... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!