Hundetrockenfutter auf was legt ihr wert?

• Kann man überhaupt sagen was DAS beste Futter ist ? Schließlich ist jeder Hund anders :???:

Ich selbst mache meine Futtwahl für die Hunde nicht von "Marken" abhängig. Nicht seit man auch damit rechnen kann bzw muss, dass große Firmen ihre Produkte umdeklariert an Supermärkte verkaufen.

• Ich hab mit Bestes Futter ganze gute Erfahrungen gemacht. Meine früheren Hunde vertrugen es und auch meine Chili jetzt kam ganz gut damit zurecht. Ein perfektes TroFu gab es für sie aber wohl nicht. Sie roch mir bei allen Sorten zu sehr nach Hund und bei den meisten bekam sie auch Blähungen. Beim Bestes Futter habs zumindest keine Blähungen ;)

• Zitat

Ich hab mit Bestes Futter ganze gute Erfahrungen gemacht. Meine früheren Hunde vertrugen es und auch meine Chili jetzt kam ganz gut damit zurecht. Ein perfektes TroFu gab es für sie aber wohl nicht. Sie roch mir bei allen Sorten zu sehr nach Hund und bei den meisten bekam sie auch Blähungen. Beim Bestes Futter habs zumindest keine Blähungen ;)

diesen effekt haben wir bei josera, dass bekommt meine seit 6 monaten und hat seit dem nicht einmal einen ziehen lassen.wenn man bedenkt wie die mir früher die bude vollgegast hat.ich dachte früher immer dass sei schon okay wenn der hund mal blähungen hat aber dem ist wohl nicht so :o0:

• Hallo,

den Blähungseffekt hatten wir mit TroFu von GuG, allerdings nicht beim Nassfutter.
    Das TroFu setzen wir als Leckerlie ein, da gibts komischerweise keine Winde :???:

Da wir aber Trockenfutter geben wollen, auch um die als Trainingsleckerlis zu verwenden, haben wir uns für Josera Optiness entschieden.
    Kaum Blähungen, die paar, die sind, rechne ich mal den Essensresten zu, die sie ab und an noch bekommt und auch den Leckerlis.

Wir hatten damals etliche Futterproben von unserer Trainerin mitbekommen und das Optiness bekommt ihr am Besten.

• Ich lege wert auf:

das ich es vor Ort kaufen kann,
    es aus Deutschland kommt (keine weiten Transportwege hat wegen der Umwelt),
    das Fleisch aus artgerechter Haltung kommt,
    keine Synthetischen Vitamine enthalten sind.

Deshalb ist für uns Lupo Natural das perfekte Futter. Ich bekomme das bei uns im Futterhaus ;) .

• Ich füttere Josera Optiness. Außerdem gibt es pro Woche einen Obst-/Gemüsetag und einen Frischfleischtag. Diese Kombination bekommt meinem Hund bisher sehr gut.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!