Der RETRIEVER Laber-Thread

• dann werf ich doch mit meinen beiden Retrievern auch mal ein Hallo in die Runde um den Thread vielleicht wieder in die ursprüngliche Bahn zu bringen :headbash:

Ich habe einen Labrador Retriever (3 Jahre) aus Leistungszucht und einen Chesapeake Bay Retriever (1 Jahr) - beides Rüden und mit denen mache ich Dummytraining und mit dem Chessie auch Show.
    Deutliche Unterschiede sind in der Rasse schon zu erkennen - und das macht es immer wieder lustig mit den beiden :)

• Zitat

dann werf ich doch mit meinen beiden Retrievern auch mal ein Hallo in die Runde um den Thread vielleicht wieder in die ursprüngliche Bahn zu bringen :headbash:

Ich habe einen Labrador Retriever (3 Jahre) aus Leistungszucht und einen Chesapeake Bay Retriever (1 Jahr) - beides Rüden und mit denen mache ich Dummytraining und mit dem Chessie auch Show.
    Deutliche Unterschiede sind in der Rasse schon zu erkennen - und das macht es immer wieder lustig mit den beiden :)

Hehe gute Idee ;-)
    Chessies kenn ich gar nicht, was zeichnet die aus? :)

• Hier mal die Unterschiede zum Labrador:

Sie sind mit den Curly's die Retriever Rasse die auch Wach- und Schutztrieb haben.

Außerdem sind sie One-Man Hunde die sich wirklich an ihrem einen Hundeführer orientieren und sich auch schwerlich anderen "unterwerfen" und Gefallen wollen.

Er ist robuster (Temperatur im Eiswasser, Verletzungen durch die extreme Unterwolle..)

Wenn er aus der Welpenzeit ist, ist er zu Fremden eher distanziert aber trotzdem freundlich

Verfressen ist er genauso wie der Labrador - ok - fast noch schlimmer

Hier mal zwei Fotos von ihm:

das Fell

Externer Inhalt una.cyberphoria.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und mein Labrador:

beide bei der Arbeit :lol:

• Wieso EIGENWERBUNG ?

Ich habe mit dem Fotostudio nichts zu tun und ich habe auch die Bilder
    nicht selbst gemacht. Wollte meine Erfahrung hier ausdrücken und was
    hat das mit EIGENWERBUNG zu tun ?

• Zitat

Wieso EIGENWERBUNG ?

Ich habe mit dem Fotostudio nichts zu tun und ich habe auch die Bilder
    nicht selbst gemacht. Wollte meine Erfahrung hier ausdrücken und was
    hat das mit EIGENWERBUNG zu tun ?

Dein Beitrag klang schon seeeeeeehr nach Werbung. Und dann ist es wohl reiner Zufall, dass die Fotografin denselben Vornamen hat wie du? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!