Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
*lach* Maja guckt beide Male, als hätt ich ihr sonstwas angetan
Gut, ihr bestätigt mir meinen Eindruck. Bei der Gelben war ich nur etwas irritiert, weil der hintere Bauchgurt so weit hinten sitzt. Ansonsten gefällt mir die Gelbe besonders am Hals auch besser. Alles klar, dann bleibt das so, weil ich hatte auch die Gelbe bestellt und die tarnfarbene war nur zum Testen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der RETRIEVER Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, sie guckt als hätte sie einen Sprengstoffgürtel um....
-
Jaaaa, so guckt sie immer, wenn ich solche Fotos machen will. Die spinnt, die Nuss!
-
Zitat
Jaaaa, so guckt sie immer, wenn ich solche Fotos machen will. Die spinnt, die Nuss!
tut sie garnichtdu quälst sie immer nur
-
Und hast du die Weste schon mal ausprobiert ?
-
-
Na klar
Direkt am ersten Tag noch.
Fazit: Man merkt den Unterschied zu den Billig-Westen sehr deutlich.
Ich hadere noch ein wenig mit dem Sitz des vorderen Bauchgurtes, denn der bleibt nicht an der tiefsten Stelle des Brustgurtes sitzen, sondern rutscht nach hinten weg, wo Majas Brustkorb halt wieder kleiner wird und so geht natürlich etwas von der PAssform verloren, weil die Weste lockerer sitzt, als sie meines Erachtens sollte. Allerdings bin ich da nicht zimperlich, da wird zur Not einfach ein Verbindungsstück zwischen Bauchgurt und Bruststück aus Gurtband gebastelt, dann kann da nix mehr rutschen.
Aber für den Preis, den ich jetzt bezahlt habe, bin ich absolut und ohne Einschränkung zufrieden :)
LG Rike
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, wofür du die brauchst? Ich kenne Schwimmwesten bisher nur für Hunde die Bootfahren. Also nicht selbst, sondern die halt mit aufs Boot kommen
Bitte klärt eine arme Frau mit nicht-schimmenden-Retriever auf
-
Klar darfst du fragen :)
Maja ist gesundheitlich ein kleines Wrack. Rücken kaputt und Ellbogen kaputt. Für den Rücken braucht sie eine gewisse Muskulatur, dann ist sie schmerzfrei, für den Ellbogen ist Schwimmen hier das Beste, weil sehr schonend für die Gelenke.
Madame kann durchaus auch ohne Weste schwimmen und tut das auch. Allerdings ist es so, dass mit Weste der Muskelaufbau wesentlich effektiver ist. Klingt jetzt erstmal paradox, hat aber damit zu tun, dass Maja mit Weste sämtliche Kraft in die Vorwärtsbewegung legen kann und sich nicht darauf konzentrieren muss, über Wasser zu bleiben, das erledigt ja praktisch die Weste. Wenn ich vergleiche, wie sie schwimmt mit und ohne WEste, dann ist es praktisch so, als würde die Weste ihr nochmal einen Speed-Boost geben.Aus dem Grunde schwimmt Maja immer mal wieder mit Weste, ganz besonders zu Saisonbeginn, wenn sie den Winter über nicht schwimmen durfte (ab 5° C ist Feierabend, da fahre ich nicht mehr mit ihr an den Kanal) und ich sie erstmal wieder antrainiere. Aber so prinzipiell ist die Weste ganzjährig im Einsatz und das mit sehr guten Ergebnissen :)
LG Rike
-
Hatte mir im stillen auch schon überlegt wozu man so eine Weste braucht !
Aber deine Erklärung leuchtet mir ein!
-
Klingt sehr interessant, danke für die aufklärung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!