Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Echt, ist das so schwer? Naja gut, eigentlich logisch, dass Jäger bevorzugt werden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

jein - wenn du z.B. in ner BZG bist, dann wirst du da eher nen Platz bekommen. Wenn du in keiner BZG bist und einfach meldest, dann wirst du natürlich nicht bevorzugt ;)

• bist du - allerdings kennt man dich da? Also wenn die Sonderleitung die Anmeldungen vorliegen hat, wissen sie dann wer du bist?
    Ich trainiere in der BZG Hannover bei Erni und wenn ich melde und Erni z.B. die SL hat, dann ist das schon was anderes :)

• Ich habe den Thread das erste Mal entdeckt eben und stelle uns einmal vor:

Wir haben unser 3 jähriges Labrador-Golden Retriever-Mädchen vor etwa 4 Monaten von privat übernommen. Optisch sieht man allerdings nur den Labrador, der momentan leider sportlicher wirkt, als sie es ist ;)

Wir sind viel draußen mit ihr unterwegs, üben mit dem Dummy (im kommenden Jahr dann auch im Verein), ansonsten haben wir noch einiges zu tun: In neuen Situationen, bei Wasser und Bällen dreht sie unwahrscheinlich hoch und vergisst uns unter Umständen ganz :tropf: Da sind wir dann am Üben und das ist für sie dann auch ziemlich fordernd. Ansonsten wird ausgiebig mit anderen Hunden getobt, geschnüffelt und rumgeblödelt.

Ich muss an dieser Stelle mal ganz doof fragen: Was genau meint man beim Retriever mit will to please, habt ihr da Beispielsituationen?
    Ich glaube bei uns wurde der gegen einen Dickkopf ausgetauscht :D

• Der Wille zu gefallen und es seinem Besitzer immer Recht machen zu wollen :)

Fenja hat das auch eher nur, wenn die Belohnung für sie stimmt ^^.

Mein Mädchen im Oktober:

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein echtes Retrieverfräulein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!