Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Das wäre auch mal so ein Traum von mir, mit Cala mit kaltem Wild zu arbeiten....

wenn du einen Retriever beim Dummytraining beobachtest, dann kann das schon Spaß machen. Aber ganz ehrlich? Erst als ich beide im Revier mit Wild hab arbeiten sehen wusste ich wofür die Hunde gemacht sind. :herzen4:
    Da kehrt plötzlich so eine Ruhe ein und die Konzentration steigt - es ist einfach alles so natürlich und ungezwungen (wo beim Dummy ja doch alles passen sollte mit Einparken etc)

• Gibt es wirklich viele Toller, die keine Papiere haben?
    Uns war das nicht so wichtig, selbst einen Mix hätten wir genommen, wenn die Chemie gepasst hätte.
    Wenn man sich etwas mehr mit der Rasse beschäftigt, stellt man allerdings schon fest, dass es sich lohnt zu seriösen Züchtern zu gehen... Aber eine Garantie für Gesundheit gibt es ja trotzdem nicht!

Wir haben Kontakt zum Verein "Retrieverfreunde Weserbergland" (Platz ist in Minden) aufgenommen. Zurzeit gibt es dort nur noch einen anderen Welpen, weshalb ich mich echt freuen würde, wenn ich hier noch ein paar mehr finde (und vielleicht begeistern kann). Momentan ist da noch Winterpause, aber Anfang Februar starten sie wieder. Ich bin gespannt.

Oh und aus Vlotho? Da steht mein Pony. Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Der Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt.

LG Jule & Ted

• Zitat

Carmen sag das nicht :D ich hadere schon mit mir ob ich den jagdschein mache oder nicht, aber einige Punkte halten mich (noch) davon ab.

Ich werde definitiv den Jagdschein machen - habe aber wie du momentan noch ein paar Punkte, die mich davon abhalten. Aber iiiirgendwann ganz sicher! :smile:

• Ich sollte vllt auch mal den kleinen Streberling hier eintragen. Hurlchen ist bereits auf Seite 1 oder 2.

Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Flat Coated Retriever, knapp 7 Monate, VDH-Zucht

Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Bisher Grundgehorsam und alles richtung BHP, Dummytraining

Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
    Ich bin den Retrievern einfach total verfallen. Ich liebe die Retrieverarbeit und den will-to-please, die Optik, einfach alles

Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Auf jeden Fall! Solange ich dazu in der Lage bin, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus!

Und das ist mein kleiner Prinz

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:fondof:

• Zitat

Carmen sag das nicht :D ich hadere schon mit mir ob ich den jagdschein mache oder nicht, aber einige Punkte halten mich (noch) davon ab. Dummy ist ganz ganz toll, jawohl :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein jagdliche Arbeit ist toll und Dummy ist doof :lol:

• Zitat

Gibt es wirklich viele Toller, die keine Papiere haben?
    Uns war das nicht so wichtig, selbst einen Mix hätten wir genommen, wenn die Chemie gepasst hätte.
    Wenn man sich etwas mehr mit der Rasse beschäftigt, stellt man allerdings schon fest, dass es sich lohnt zu seriösen Züchtern zu gehen... Aber eine Garantie für Gesundheit gibt es ja trotzdem nicht!

Wir haben Kontakt zum Verein "Retrieverfreunde Weserbergland" (Platz ist in Minden) aufgenommen. Zurzeit gibt es dort nur noch einen anderen Welpen, weshalb ich mich echt freuen würde, wenn ich hier noch ein paar mehr finde (und vielleicht begeistern kann). Momentan ist da noch Winterpause, aber Anfang Februar starten sie wieder. Ich bin gespannt.

Oh und aus Vlotho? Da steht mein Pony. Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Der Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt.

LG Jule & Ted

Können wir gerne machen, bei den Retrieverfreunden war ich letztes Jahr auch mal zum Gucken. Aber da passte das zeitlich und so nicht, und ich glaube ich hab lieber ne Gruppe, die sich alle paar Wochen trifft als jede Woche. Aber das wird schon klappen, nett sind die da in jedem Fall.

Kathi, ich hab nen Kaninchen im Tiefkühler, also wenns mal ausprobieren sein soll...

• Zitat

Nein jagdliche Arbeit ist toll und Dummy ist doof :lol:

Du bist gemein :lol:

Ich hab auch schon drüber nachgedacht die JP/R zu machen, aber falls Arico danach nie wieder jagdlich arbeitet find ich es gemein ihn damit 'angefixt' zu haben...

• Zitat

Du bist gemein :lol:

Ich hab auch schon drüber nachgedacht die JP/R zu machen, aber falls Arico danach nie wieder jagdlich arbeitet find ich es gemein ihn damit 'angefixt' zu haben...

das würd ich mir auch überlegen, ja. Aber ich glaube nicht das Hunde so ein Gedächtnis haben das sie danach sagen "du ich hatte jetzt seit 10 Wochen kein kaltes Wild mehr" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!