Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Danke euch beiden schon mal. Ich dachte auch ich rechne einfach mal so ab Oktober mit der nächsten Läufigkeit. Auch wenn ich natürlich nix gegen längere Abstände hätte... Aber bei Lina wird es sich ja eh erst noch einspielen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe einen kleinen Golden Retriever "Namens Einstein" der jetzt 18 Wochen alt ist.
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Golden Retriever und er ist vom Züchter aus Berlin.Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Zur Zeit erkunden wir gemeinsam die Welt, damit er alles kennen lernt und am Wochenende geht es meistens zur Hundeschule. Später soll dann noch Dummy-Training auf den Plan kommen.Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Ich wollte schon immer einen Golden Retriever haben, da es meine Absolute Lieblingsrasse ist. Und man mit ihnen richtig gut arbeiten kann und als erst Hund auch nicht allzu kompliziert ist.Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Also ich denke mal ja.Hier noch ein paar Fotos von den kleinen
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, ich würde mit meinem Retrievermix Nina gerne mitmachen!
Ein Labbimix. Eine Linie reinrassig Labbi, die andere mit Schäfermix, bei dem noch der Toller, Setter (Englisch & Irisch), Zwergpudel und Dogo Argentino leicht mitgemischt haben. (Haben mal eine DNA-Test gemacht...)
Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Nicht viel bisher. Ausgiebige Spaziergänge, leichte Spielereien, ansonsten läuft sie halt immer so mit... Toben und Spielen geschieht auf unserem Grundstück mit einem gleichaltrigen Mix.
Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Besonders finde ich diese absolute Freundlichkeit gegenüber jedem Tier und Menschen. Sie ist absolut agressionsfrei, immer gut gelaunt, fröhlich, klug und sehr sportlich. Wir haben uns für sie entschieden, weil ich dem Hund 100%ig mit meinen Kindern vertrauen wollte. Und das kann ich auch. Sie hat einen extremen will to please. Dafür, dass wir mit ihr wirklich nicht ständig trainieren, lernt sie sehr gut. Sie ordnet sich unserem anderen, nicht ganz so einfach "mitlaufenden" Hund super unter. Kurz: sie ist eine süße Kuschelschnute, mit der man auch gut toben kann.
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?Ja, auf jeden Fall mit Kindern. Wenn die Kids mal aus dem Haus sind, dann weiß ich nicht, ob mir nicht doch ein Hund mit etwas mehr Distanz Fremden gegnüber mehr zusagen würde...
Externer Inhalt i302.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i302.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i302.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bzgl Läufigkeit.
Fenja war mit 11 Monaten das erste mal läufig, dann acht Monate später und dann wieder 11 Monate später. Bin mal gespannt, wann die nächste kommt. ^.^
... kreatives Tapatalk Gekrackel -
Lina hat es tatsächlich fast auf den Tag genau 6 Monate später geschafft. Ich bin jetzt gespannt ob sie in diesem Rhythmus bleibt. 11 Monate fände ich gar nicht so schlecht.
Aber mit den 6 Monaten komm ich auch klar. Schön ist das Lina bisher immer einen Entwicklungsschub gemacht hat mit der Läufigkeit. Sie ist jetzt viel ruhiger und (so fern man da beim Labbi von sprechen kann) erwachsener.
-
-
Hallo,
wir kommen aus 32609 Hüllhorst und haben einen kleinen Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der jetzt 3,5 Monate alt ist.
Nova Scotia Duck Tolling Retriever, von privat (Elterntiere haben Papiere, er leider nicht)Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Er begleitet uns überall - auf die Arbeit, zum Reitstall, zu Freunden, ist immer mittendrin. Bisher 2x bei der Welpenstunde gewesen... jetzt haben wir in Minden einen Retrieververein gefunden, der von Welpengruppe über Begleithunde bis Dummytraining alles anbietet. Mehr Welpen gerne gesehen!! Vielleicht tummeln sich ja hier welche aus der Nähe? Würde mich über eine Nachricht freuen!Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Wir haben uns einfach verliebt und die Entscheidung bisher nicht bereut :)
Der Kleine macht so viel Freude, immer gut gelaunt allen Menschen und Tieren gegenüber, super anpassungsfähig, möchte alles richtig machen, hat aber auch PfefferWürdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Ja!LG Jule & Ted
-
Ich bin gerade total überrascht wie viele Toller es offenbar außerhalb des DRC gibt. Bisher bin ich wohl recht naiv davon ausgegangen, dass die unbekannteren Retrieverrassen nur im DRC zu finden sind.
Aber erstmal herzlich Willkommen. Wie alt ist dein Kleiner?
Ich habe vor kurzem das erste mal live NSDTR erleben dürfen und habe mich ein bisschen verliebt. Irgendwann in Zukunft zieht hier vielleicht auch mal einer ein... Als Zweitretriever neben einem Labrador. -
Zitat
Hallo,
wir kommen aus 32609 Hüllhorst und haben einen kleinen Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der jetzt 3,5 Monate alt ist.
Nova Scotia Duck Tolling Retriever, von privat (Elterntiere haben Papiere, er leider nicht)Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Er begleitet uns überall - auf die Arbeit, zum Reitstall, zu Freunden, ist immer mittendrin. Bisher 2x bei der Welpenstunde gewesen... jetzt haben wir in Minden einen Retrieververein gefunden, der von Welpengruppe über Begleithunde bis Dummytraining alles anbietet. Mehr Welpen gerne gesehen!! Vielleicht tummeln sich ja hier welche aus der Nähe? Würde mich über eine Nachricht freuen!Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Wir haben uns einfach verliebt und die Entscheidung bisher nicht bereut :)
Der Kleine macht so viel Freude, immer gut gelaunt allen Menschen und Tieren gegenüber, super anpassungsfähig, möchte alles richtig machen, hat aber auch PfefferWürdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Ja!LG Jule & Ted
Huhu aus Vlotho, bin aber auch oft in Lübbecke unterwegs. Hast du schon eine Gruppe für das Retrievertypische Arbeiten gefunden oder macht ihr das nicht?
-
Labrador Retriever - Muffin (fast 4 Jahre) - deutsch/amerikanische Wurzeln
Chesapeake Bay Retriever - Ocean (fast 2 Jahre) - Bendorf bei Hamburg (Sur le Quivive)Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
jagdliche Arbeiten und Dummytraining, so wie UnterordnungWoher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Retrieverarbeit, Kurzhaar, Größe, Optik, Will-to-pleaseWürdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Definitiv!Hier noch Bilder der beiden
(Muffin)Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Ocean)
Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das wäre auch mal so ein Traum von mir, mit Cala mit kaltem Wild zu arbeiten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!