Hund pinkelt aus Trotz in der Wohnung
-
-
Zum Hochnehmen in Flagranti...leider pinkelt sie weiter und es kommt auch schon mal vor, daß es ins Körbchen geht.
Falls es so rüberkam, ich laste den Wauzi nicht gezielt aus...die angegeben Aktivitäten, beschränken sich auf insgesamt eine Stunde am Tag...und sie ist ja zwischendurch wirklich ruhig und sehr gelassen. Man hat das Gefühl es gibt einen On-Off-Schalter, den man auch wirklich gut bedienen kann ;-). Nur zu Hause, wenn ich sie nicht beachte, da passiert es. Sie stellt sich in den Weg guckt mich an und los gehts (und das auch mit vermeintlich leerer Blase...sie kriegt im Garten genug Zeit sich vollständig zu lösen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schreibst "Aber sonst ist sie unzufrieden"
Wenn du jetzt schon mehr machst,was man eigentlich mit einem Welpen soll,was willst du in einem jahr machen?Die kleine wird immer mehr fordern,je äleter sie wird dseto höher werden die Ansprüche.
Ich habe auch gedacht,ich müsste Buddy den gnazen Tag beschäftigen.Habe aber Gott sei Dank,(danke an alle,die mir hier geholfen haben),rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Mir war es egal,ob Buddy unzufrieden war.Das habe ich ignoriert.
Wir gehen heute,mit 8 Minaten,3 mal am Tag 30-45 Minuten spazieren.Gut,am Wochenende wirds dann auch schon mal länger,aber dann gibts auch pausen zwischdurch.Dann gehen wir 1 Mal die Woche in dei Hundschule und seit gestren ! mal die Woche zum Agility (wo wir aber erst einmal die Grunfkenntnisse lernen und er gaaaanz langsam ran geführt wird,an die geräte)Und das lales reicht.Klar zwischendurch werden immer wieder Grundkommandos geübt.Und seit gestern auch das Clickern,wegen dem Agility!!
Wie lange dauert eure etwas grössere Runde denn??
-
größere Rund ist max eine halbe Stunde, es ist definitiv nicht zu viel und auch nur einmal am Tag, wenn überhaupt. Es gibt Tage, da wird sie komplett runtergefahren, wenn sie wirklich mal überdreht ist, dann passiert einfach gar nix und das ist dann auch gut, bis eben vor 3-4 Tagen. Und zum lösen, geht es in den Garten kurz vor der Tür um die Ecke (sie hat Zeit sich zu lösen, aber auch da passiert gar nix, kein Spielen, oder Streicheln, einfach nur puschern).
-
Eine halbe Stunde?Mit einem 13 Wochen alten Welpen?
Wir haben Buddy auch mit 8 Wochen bekommen und die erstn 3-4 Wochen ist er "fast nur" im Garten gewesen.Und dann sind wir angefangen mit ihm spazieren zu gehen,aber wie gesagt "NIE" eine halbe Stunde.Das mach ich (wie schon geschrieben) JETZT erst.MMHH!Ich denke das sie das jetzt macht,ist deswegen,weil sie überdreht ist und so runter fährt.
Ist aber auch nur meine Vermutung und ich kenne deinen Hund nicht und kann mir kein Urteil bilden.Ich kann dir nur raten einem Aussie Mix eines zu lernen und das ist viiiiiel Ruhe!!
-
Ich würde die Pfützen kommentarlos wegputzen.
Und zur Sicherheit dass sie sich keine Blasenentzündung eingefangen hat mal den Urin untersuchen lassen. Das kostet so um die 10 Euro beimTA. Also nicht allzuteuer.Wie oftmals Tag passiert es denn?
-
-
Hilfe, der Hund hat doch Ruhe und zwar ca. 21h am Tag (die anderen 2h sind Fressen und in den Garten gehen) Und nachdem sie nachts ca. 10-12 h mehr oder weniger am Stück schläft, schläft sie Vormittags, mittags, nachmittags und auch wenn sie wach ist, geht nicht sofort die Action los. Und in der Wohnung wird z.B. schon mal gar nicht gespielt, das passiert alles draußen und da ist es mal Spiel mit dem Nachbarshund, mal ist es ein paar min Kopfarbeit, wie die ersten Kommandos beibringen, mal ist es ein Spaziergang, größtenteils ohne Leine, einfach nur ein bißchen laufen.
Und was die Dominanz betrifft...wir sind bei einem Hundetrainer, der tatsächlich dafür auch Hundepsychologie studiert hat (also das nicht mal eben so macht, sondern auch Ahnung hat), der meinte, mit ihr müssen wir unheimlich aufpassen, was das angeht.
-
Urin ist alles schick...waren neulich erst, weil uns das auch spanisch vorkam....und wie oft das passiert, sehr häufig
-
Zitat
Danke für die fixen Antworten...
...Nur ist es eben jetzt so, daß sie ankommt dich auffordernd anguckt und dann direkt vor die Füße pinkelt. Und da ist es egal ob sie geschlafen hat, ob sie grad gefressen hat, ob sie wach war, ob wir davor schon ein bißchen gespielt haben. Es ist einfach immer.
Vielleicht schaut sie dich auffordernd an damit du mit ihr raus gehst weil sie muss
-
Geduldig weiterüben.
Es ist noch kein stubenreiner Welpe vom Himmel gefallen,
und Lernen geht niemals linear aufwärts, es gibt immer Kurven,
Rückfälle, Einbrüche.Kann auch sein, dass bald die ersten Zähne ausfallen und die neuen nachkommen,
da kann es durchaus auch nochmal zu Rückfällen bei bereits gelerntem kommen.Ich finde übrigens nicht, dass Ihr zu viel Programm fahrt, wenn das denn so ist,
wie Du das beschreibst.
Das mit dem Ignorieren verstehe ich allerdings nicht so recht.
Ist das eine Erziehungsmassnahme, oder macht Ihr das generell so?Und jemand der Psychologe ist, sollte sich beim Thema Dominanz ein wenig besser
auskennen, um Dir die Hintergründe dieses Verhaltens besser erklären zu können.Ich würde bei einem Welpen, oder angehenden Junghund niemals von
dominanzgerichteten Verhaltensweisen oder 'Kontrolle' sprechen.
Dazu sind die noch viel zu unfertig und unsicher.LG
Chrissi -
Zitat
Das ist ja auch alles nicht so schlimm. Nur ist es eben jetzt so, daß sie ankommt dich auffordernd anguckt und dann direkt vor die Füße pinkelt. Und da ist es egal ob sie geschlafen hat, ob sie grad gefressen hat, ob sie wach war, ob wir davor schon ein bißchen gespielt haben. Es ist einfach immer.
Hey, das ist doch toll!
Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn der Hund ins Haus macht.
Aber, ich finde, Deine Hündin "sagt" doch schon, daß sie muß
Werte doch einfach das aufforderne Angucken direkt nach dem Fressen (wo man eh raus gehen sollte), nach dem Spielen oder nach dem Schlafen als ihre Art zu "sagen" Hey, ich muß mal!ZitatTagsüber gehen wir schon fast stündlich raus, weil es länger einfach nicht annähernd funktioniert. Solange ich ruhig irgendwo rumsitze kann ich auch mal länger warten, aber sobald ich aufstehe und durch die Wohnung laufe, muß ich mit ihr los.
Das klingt doch ganz gut!
Und es bestätigt ja auch etwas von dem, was ich geschrieben habe.
Aktion regt die Darmtätigkeit an. Dann muß Hund halt mal öfters.Zitat..., aber sonst ist sie unzufrieden.
Wie kommst Du da drauf?
Magst Du was dazu schreiben?ZitatSie zeigt auch sehr deutlich wenn wir zu spät aufhören (meist kommt es nichtmal annähernd in die Richtung).
Klingt nach einem klugen Hund.
Es gibt so einige Hunde, die Wiederholungen "ätzend" finden.
Da würde ich einfach die Einheiten viel kürzer halten, und immer dann aufhören, wenn es grad am Schönsten ist.
Hat auch den Vorteil, daß der Hund nicht aufgeputscht werden kann.ZitatHilfe, der Hund hat doch Ruhe und zwar ca. 21h am Tag (die anderen 2h sind Fressen und in den Garten gehen) Und nachdem sie nachts ca. 10-12 h mehr oder weniger am Stück schläft, schläft sie Vormittags, mittags, nachmittags und auch wenn sie wach ist, geht nicht sofort die Action los. Und in der Wohnung wird z.B. schon mal gar nicht gespielt, das passiert alles draußen und da ist es mal Spiel mit dem Nachbarshund, mal ist es ein paar min Kopfarbeit, wie die ersten Kommandos beibringen, mal ist es ein Spaziergang, größtenteils ohne Leine, einfach nur ein bißchen laufen.
Das klingt für mich jetzt mal gut!
ZitatUnd was die Dominanz betrifft...wir sind bei einem Hundetrainer, der tatsächlich dafür auch Hundepsychologie studiert hat (also das nicht mal eben so macht, sondern auch Ahnung hat), der meinte, mit ihr müssen wir unheimlich aufpassen, was das angeht.
Ich würde Dir nur mal raten, mich etwas mehr mit dem Begriff "Dominanz" auseinanderzusetzen.
Tatsache ist nun einmal, daß kein Hundewelpe auf die Idee kommt, morgen schon die Weltherrschaft an sich zu reißen
Eher sind sie noch damit genug beschäftigt, die Welt zu erkundigen, zu sehen, wie diese funktioniert, und wo der eigene Platz ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!