Welches Geschirr für empfindlichen Hund?

• Hallo Zusammen

Ich habe für meinen Zwergpinscher bis jetzt ein Geschirr von Puppia benützt, welches ich heiss liebe. Allerdings hat mein Hundchen nun aber Scheuerstellen hinter den "Achseln" bekommen. Mittlerweile hat er dort kein Fell mehr und ich muss mich wohl oder übel nach einem anderen Geschirr umschauen.

Welches würdet ihr für einen kleinen Hund mit kräftigem Hals und Brust empfehlen?
    Echt Leder oder Nylon?
    Unterlegt oder nicht?

Bin gespannt auf eure Tips!!!

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat

Welches würdet ihr für einen kleinen Hund mit kräftigem Hals und Brust empfehlen?

Auf jeden Fall ein maßgefertigtes. Entweder das Chow-Chow-Geschirr von blaire.de oder das Charly's Regular von tierkreativ.de Bis die Scheurstellen abgeheilt sind und oder das Fell nachgewachsen ist, würde ich aber ein Halsband verwenden. Auch da empfehle ich ein maßgefertigtes, weil Du es etwas breiter wählen kannst. Gurtband mit Neopren unterlegt ist quasi unverwüstlich.

• Hallo !

Wir haben für Bella auch mehrere Geschirre gekauft. Bei ihr war eher das Problem, dass wegen der abfallenden Brust keines wirklich passte.,
    Daher habe ich eines maßanfertigen lassen für 19 Euro !!!! :gut:
    http://www.leinenflechterei.de
    Es gibt die passenden Leinen, die Farbauswahl ist toll und das Geschirr sitzt eins A.
    Wir haben mittler Weile zwei und sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße

• Fangen Puppia-Geschirre echt an zu scheuern? Eig. wollte ich mir für mein zartes Mäuschen so ein Geschirr zulegen, weil ich nur Gutes gehört habe.

Empfehlen kann ich auch: http://www.erpaki.de.

Mittlerweile ist im Dogforum eine richtige Erpaki-Sucht entstanden! Ein Norwegergeschirr bzw. Führgeschirr kostet da um die 20 Euro. :)

• Die Norwegergeschirre und Erpaki gefallen mir nicht so. Aber vielleicht muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Oder doch eine Massanfertigung. Nur da ist das Problem das er vermutlich noch wächst.

Svenjalein
    Bei mir hat das Puppiageschirr leider angefangen zu scheuern. Meiner hat aber auch eine sehr breite Brust und einen grossen Hals. Bei seiener Schwester welche auch ein Puppiageschirr hat scheuert gar nichts...

• Hallo,

auf alle Fälle ein Maßgeschirr! Dabei sollte auch die breite des Gurtbandes berechnet werden. Ein Polster wäre anzuraten entweder Leder oder Fleece. Neopren empfehle ich bei so kleinen Hunden eher nicht ( zu steif).
    Evt sollte es auch ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr werden (mit 2ten Bauchgurt). Da zierliche Hunde gern mal raus schlupfen :ugly:

lg Simona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!