Welches Geschirr für empfindlichen Hund?
-
-
Ich habe mal ne Frage zwischendurch. Gibt es eigentlich Geschirre, die bei Leinenzug nicht zur Seite rutschen? Aus dem TH bekamen wir "normales" Geschirr mit, ich habe noch ein gut polstertes Tourengeschirr gekauft, aber beide rutschen immer zur Seite. Ob es den Hund richtig stört, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja was, was nicht rutscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben das Geschirr:
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-pro-geschirr-rotsitzt super, und auch bei Leinenzug verrutscht nix, es scheuert nicht es drückt nicht und es ist gepolstert.
Und trotz ca. 4 Monaten im Dauereinsatz ist es noch wie neu (ok, müsste mal gewaschen werden
)
Kann ich also nur Empfehlen.Lg
-
Geh mal auf Camiro.de. Die Geschirre sind echt klasse und ganz weich gepolstert!
Ich habe 3 Stück für meinen Hund un dbis jetzt nie Probleme.
Lg -
Zitat
Ich habe mal ne Frage zwischendurch. Gibt es eigentlich Geschirre, die bei Leinenzug nicht zur Seite rutschen? Aus dem TH bekamen wir "normales" Geschirr mit, ich habe noch ein gut polstertes Tourengeschirr gekauft, aber beide rutschen immer zur Seite. Ob es den Hund richtig stört, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja was, was nicht rutscht.
Hallo,
ja klar gibt es die.
Das seitliche Rutschen kommt einfach wegen mangelndem Sitz des Geschirres bzw eine falsche Form Auswahl. Jeder Hund ist verschieden in der Anatomie und niht jede Geschirrform paßt zu jedem Hundekörper.
Ich rate Dir zu einem Maßgeschirr. Das ist nicht teurer als ein Markengeschirr von der Stange. Laß Dich beraten!lg Simona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!