Welches Trockenfutter für einen Pekinesen?

• Guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich habe seit kurzem ein Pekinesen - 4 Jahre alt .

Wir haben noch zzt. Trockenfutter vom Vorbesitzer, welches aber Junior futter!

Da wir jetzt auf der Suche auf ein neues Trockenfutter sind, sind wir auf einige Marken gestoßen, die recht gut sein sollen:

- Platinum http://www.platinum-natural.com/
    - Oranje http://www.orijen.de/
    - Select Gold (Empfehlung Fressnapf)
    - Vet-Concept (Empfehlung Tierarzt)
    - Royal Canin
    Barfen ist für uns nicht in der näheren Auswahl.

Da wir uns sehr unschlüssig sind, wäre es super wenn ihr uns ein paar Rückmeldungen geben könntet :hilfe:

Vielen Dank im Voraus! ;)

Schöne Grüße

• Ja, Platinum ist sehr gut - meine Kleine bekommt auch Halbfeuchtfutter - Swiss Natural Fresh, was fast dasselbe ist. Sie hat immer sensibel reagiert auf verschiedene Futter, aber dieses verträgt sie ausgezeichnet und es schmeckt ihr. :gut: Kann ich nur empfehlen!

• Meine Kleine ist 25 cm, wiegt 2,7 kg und kriegt 35 gramm, das sind 35 Bröckchen pro Tag. Sie sind klein, aber es ist was zu kauen dran, was ja gut ist. ;) Sie knacken auch nicht beim Kauen, da sie halbfeucht sind und so besser zu Kauen sind.

• Das hört sich ja schonmal gut an! :)

Da aber z.B. im PLATINUM Adult Lamb+Rice Reis enthalten ist, wollte ich fragen ob das sehr schlimm ist?

Habe gelesen man sollte den Hund nicht mit Getreide füttern.

• Zitat

Habe gelesen man sollte den Hund nicht mit Getreide füttern.

Das stimmt so nicht.
    Eine gewisse Menge an Getreide, kann ein Hund schon verwerten, wenn er nicht gerade eine Unverträglichkeit dagegen hat.
    Wichtig ist beim Trockenfutter immer eine gewisse Hochwertigkeit und Qualität des Futter, ob mit oder ohne Getreide. ;)

• Zitat

Select Gold (Empfehlung Fressnapf)
    - Vet-Concept (Empfehlung Tierarzt)
    - Royal Canin
    Barfen ist für uns nicht in der näheren Auswahl.

Ich würde von o.g. Futtersorten absehen.
    Select Gold wurde dir empfohlen weil es eine Eigenmarke des Fressnapfs ist.
    RC ist zu teuer für die Qualiät die es hat, und Vet-Conzept auch.

Vielleicht liest du mal

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

Neben reiner Trockenfutter Fütterung, die ich nicht befürworte, und barfen, gibt es noch andere Möglichkeiten einen Hund gut zu ernähren. ;)

• Zitat

Das stimmt so nicht.
    Eine gewisse Menge an Getreide, kann ein Hund schon verwerten, wenn er nicht gerade eine Unverträglichkeit dagegen hat.
    Wichtig ist beim Trockenfutter immer eine gewisse Hochwertigkeit und Qualität des Futter, ob mit oder ohne Getreide. ;)

Okay vielen dank!

Super, werde mich da mal umgucken!

Was kann man zu Macs Soft sagen? Was jeynkey empfohlen hat?

Was ist zur Grünlippmuschel zu sagen, wenn es im Futter vorhanden ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!