Rüde wurde gerade gechippt, trotzdem Kastration?

• Zitat

Wo hast du das her? Wodurch sollen sie krebsauslösend sein? Hast du einen Link?

Das würde mich auch interessieren. Trotz vieler Lektüre und Diskussionen zum Thema, hab ich noch nie davon gehört, dass die Implantate evtl. krebsauslösend sein könnten. Da würde mich schon stark die Quelle interessieren, worauf Deine Aussage sich stützt, EmberWail.

LG Appelschnut

• Zitat

Das würde mich auch interessieren. Trotz vieler Lektüre und Diskussionen zum Thema, hab ich noch nie davon gehört, dass die Implantate evtl. krebsauslösend sein könnten. Da würde mich schon stark die Quelle interessieren, worauf Deine Aussage sich stützt, EmberWail.

LG Appelschnut

Appelschnut, die Aussage ist nicht von mir sondern von ruelpserle ;-) Ich bin genauso gespannt auf die Quelle. Und ob sie ernst zu nehmen ist. Hatte das wegen meinem Rüden nämlich vorher eigentlich ziemlich ausführlich durchgekaut, nichts gefunden und dann auch implantieren lassen.

• Zitat

Appelschnut, die Aussage ist nicht von mir sondern von ruelpserle ;-) Ich bin genauso gespannt auf die Quelle. Und ob sie ernst zu nehmen ist. Hatte das wegen meinem Rüden nämlich vorher eigentlich ziemlich ausführlich durchgekaut, nichts gefunden und dann auch implantieren lassen.

Sorry, mal wieder nicht richtig aufgepasst :ops: .

Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich habe ziemlich umfassend recherchiert und wegen der Trägersubstanzen in denen das Deslorelin gebunden ist, sogar mal mit Virbac gemailt. Daneben habe ich mit mehreren Tierärzten über evtl. Problematiken eines dauerhaften Einsatzes gesprochen. Eine TÄ hat vor Kurzem noch mal mit Virbac und auf deren Empfehlung hin, mit der Uniklinik Gießen telefoniert. Auf einen Hinweis, dass der Chip evtl. Krebs auslösend sein könnte, bin ich nirgendwo gestoßen.

Hoffen wir, dass sich ruelpserle hier noch mal meldet und uns die Quelle nennt, damit wir uns selbst einen Eindruck verschaffen können, wie schwer die Aussage wiegt.

LG Appelschnut

• Zitat

Sorry, mal wieder nicht richtig aufgepasst :ops: .

Mir geht's ähnlich wie Dir. Ich habe ziemlich umfassend recherchiert und wegen der Trägersubstanzen in denen das Deslorelin gebunden ist, sogar mal mit Virbac gemailt. Daneben habe ich mit mehreren Tierärzten über evtl. Problematiken eines dauerhaften Einsatzes gesprochen. Eine TÄ hat vor Kurzem noch mal mit Virbac und auf deren Empfehlung hin, mit der Uniklinik Gießen telefoniert. Auf einen Hinweis, dass der Chip evtl. Krebs auslösend sein könnte, bin ich nirgendwo gestoßen.

Hoffen wir, dass sich ruelpserle hier noch mal meldet und uns die Quelle nennt, damit wir uns selbst einen Eindruck verschaffen können, wie schwer die Aussage wiegt.

LG Appelschnut

nachdem ruelpserle weder hier im Forum noch auf PN-Anfrage Quellen nennen kann, werte ich das als nachgeplappertes Hundewiesengerücht. Lennox`Transponder bleibt drin und wird nächstes Jahr erneuert :smile:

• Zitat

Dankeschön für die Info. Ich hatte selbst schon überlegt, ruelpserle direkt anzuschreiben, das brauche ich dann wohl nicht mehr zu tun. Ich denke auch, dass sie nur uninformiert aber schlaumeierisch Hörensagen zum Besten gegeben hat. Es wäre aber besser gewesen, wenn sie es nicht als Fakt dargestellt, sondern deutlich gemacht hätte, dass sie nicht wirklich was Stichhaltiges weiß.

Am Anfang der Diskussion hier im Forum über das Suprelorin-Implantat gab es ja auch mehrere User, die hartnäckig daran festhielten, dass der "Chip" ein Hundeleben lang im Hund als Fremdkörper verbleibt und die Substanzen nicht absorbiert werden.

Naja, ich werde mich dann auch mal wieder zurücklehnen und mir erstmal keine weiteren Sorgen machen.

LG Appelschnut

• Zitat

nachdem ruelpserle weder hier im Forum noch auf PN-Anfrage Quellen nennen kann, werte ich das als nachgeplappertes Hundewiesengerücht. Lennox`Transponder bleibt drin und wird nächstes Jahr erneuert :smile:

Schnucki, bevor du Behauptungen aufstellst, ich würde auf PN nicht reagieren, solltest du mir erst mal eine schreiben!
    (und entschuldigt, das ich nicht jeden thread, in dem ich mal was geschrieben habe, täglich kontrolliere... für mich war das Thema durch. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und damit war für mich "der Kas gessen".

Zur Quelle:
    Kein "nachgeplappertes Hundewiesengerücht" - aber an dieser Stelle hört meine Lust zur Informationsweitergabe auf. Ich habe das nicht recherchiert, aber jemand, dem ich sehr vertraue. Da für mich das dauerhafte Chippen eh nie eine Option war (reinperönliche Gründe), habe ich nicht weiter nachgefragt.
    Aber ihr scheint euch ja so gut informiert zu haben, dann nehme ich einfach alles zurück und behaupte das Gegenteil! :headbash:

(ach ja... ich werde hier nicht mehr reinschauen... nur so als Info!)

• Dann wäre das ja Gott sei dank auch geklärt :crazy:

Also die OP ist kein Problem, ist sogar nicht schlecht wegen der Hormonschwankungen. Das sparen wir uns damit jetzt. Die Ärztin meinte sie hätte noch nie Nichts gefunden, also werden die Bömmel sich nicht verstecken können.
    Mehr Sorgen macht uns der Tumor, der ein Histiozytom sein kann. Hoffentlich ist es nichts Böses.
    Nächste Woche ist OP-Termin.

• Zitat

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und damit war für mich "der Kas gessen".

Nur leider hast Du keine "Meinung" geschrieben, sondern eine unbelegte Tatsachenbehauptung aufgestellt und dazu noch eine, die sehr schwer wiegt.

Zitat

Zur Quelle:
    Kein "nachgeplappertes Hundewiesengerücht" - aber an dieser Stelle hört meine Lust zur Informationsweitergabe auf

Wer soll Dich bei solchen Aussagen noch ernst nehmen :???: . Hättest Du fundiertes Wissen, wär's wohl kein Problem, anderen weiterzuhelfen und Deine Erkenntnisse zu teilen.

Appelschnut

• Zitat

Dann wäre das ja Gott sei dank auch geklärt :crazy:

Also die OP ist kein Problem, ist sogar nicht schlecht wegen der Hormonschwankungen. Das sparen wir uns damit jetzt. Die Ärztin meinte sie hätte noch nie Nichts gefunden, also werden die Bömmel sich nicht verstecken können.
    Mehr Sorgen macht uns der Tumor, der ein Histiozytom sein kann. Hoffentlich ist es nichts Böses.
    Nächste Woche ist OP-Termin.

Ich drücke euch die Daumen für die OP und gegen ein Vielleicht-Histiozytom!
    Wäre super wenn du Bescheid gibst wie es gelaufen ist! Alles Gute, Kopf hoch und nicht zu viele Sorgen machen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!