Meinungen die andere gerne hören möchten
- ChihuahuaFrauchen92
- Geschlossen
-
-
ChihuahuaFrauchen92: Ich frage mich WIRKLICH, was Dich hier hält? Dein Unmut scheint ja RIESENGROSS zu sein.
Mir erschliesst sich das so gar nicht, wenn es alles bescheuert ist, melde ich mich ab. So einfach.So ein Thread ist aus meiner Sicht jedenfalls überflüssig wie ein Kropf.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mich haben hier auch schon einige user mit ihrer meinung erschüttert.
z.b. die , die das wohl und die rechte der hunde über kinder stellen.
da zweifele ich am gesunden menschenverstand.
aber hier trifft sich nunmal publikum quer durch alle gesellschaftsschichten. da muss man das erwarten.was ich schade fand und auch selber so erlebt habe:
neue user finden wenig beachtung.
es sei denn, man kann sie gepflegt belehren oder besser noch runterputzen.
ebenso user, die die "falsche"rasse bei sich zuhause sitzen haben. da ist man hier gern mal unsachlich und redet am thema vorbei, wenn es denn überhaupt antworten gibt.im forum bekannte user werden hofiert, bekommen deutlich mehr antworten, wenn es probleme gibt, obwohl man bei ihnen (eigentlich) mehr hundeerfahrung unterstellen könnte/sollte.
es wäre schön und wünschenswert, wenn man darüber einmal nachdenkt.
-
Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber das
ZitatEs gäbe was, was die Lage ändern könnte(!): das Moderratoren auffällige, pampige, unterbelichtete User einfach sperren könnte und sie nur noch (wenn überhaupt) mitlesen können.
ist ja wohl der Hammer..
Bei aller Liebe, aber geht's noch? Mit welchem Recht forderst du denn bitte schön, dass nun Menschen die schwer von Begriff sind, gesperrt werden? -
@ lotusliese
Weil die meisten HH sich gar nicht bewusst sind, dass sie etwas Falsches, Unkluges gemacht haben.
Weil die meisten außerhalb dieses Forums den Begriff "Vermehrer" gar nicht kennen
Weil für die meisten HH Kastration etwas völlig Normales ist, weil es schon Jahrzehnte so gemacht wird
Weil die meisten HH versuchen mit Hundeschule die Leinenführigkeit zu erlernen
Weil es halt die meisten HH keine Forums.Mitglieder sind....und dann treten Probleme auf, Hilfe wird gesucht bei Freunden, im TV, in Literatur und im Internet.
Die HH landen hier, stellen gaanz unbedarft ihre Fragen, weil vielleicht noch nicht so forumserfahren ( wie ich damals) und dann gehts losStellt euch vor ihr geht zum Amt wegen Hart IV, Ummeldung, Steuererklärung etc
Ihr stellt dort eine Fragen, ihr wisst es wirklich nicht, seit euch keiner Schuld bewusst und der/die Mitarbeiter legt erstmal los, wie dämlich ihr doch seit.
Man kann einfach nicht alles wissen, wächst mit seinen Aufgaben, sammelt Erfahrungen um dann irgendwann so schlau wie ihr zu sein.Vorschlag : lasst doch einfach keine neuen User mehr zu, bleibt unter euch, dann kommen auch keine dämlichen Fragen mehr, ihr müsst euch nicht mehr ärgern , das ist gut für die Gesundheit
-
Zitat
Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber das
ist ja wohl der Hammer..
Bei aller Liebe, aber geht's noch? Mit welchem Recht forderst du denn bitte schön, dass nun Menschen die schwer von Begriff sind, gesperrt werden?Wenn du nicht nur ein Wort rauspicken würdest um darauf rumzuhacken, sondern es im Kontext lassen würdest ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass damit die unfreundlich antwortenden User gemeint sind, die sich in respektloser Wortwahl allem und jedem gegenüber äußern, der nervige Fragen stellt oder nicht deren Meinung teilt.
-
-
Da ich bisher 6 Hunde hatte, lasse ich persönlich meine Erfahrungen sprechen. Füttere Trockenfutter, welches hier nicht zu den Besten gehört, ( mein 1. Hund wurde gebarft, ist nicht alt geworden ) gehe zum Arzt wenn nötig, und 80% Gehorsam genügt mir. Meine Hunde laufen überall frei, sind sozial und bisher gesund, obschon sie 10 und 11 sind.
Was ich hier langsam zum kotz... finde sind die endlosen Threads, Manche weiden sich sogar daran auch ihre eigenen gesundh. Probleme zu beschreiben, produzieren sich eben gerne, wem's gefällt.
Ansonsten schreibe ich was ich denke, lese, und bilde mir mein eigenes Urteil durch meine Erfahrungen. -
Ich meine natürlich die endlosen Foto Threads
-
Zitat
@ lotusliese
Weil die meisten HH sich gar nicht bewusst sind, dass sie etwas Falsches, Unkluges gemacht haben.
Weil die meisten außerhalb dieses Forums den Begriff "Vermehrer" gar nicht kennen
Weil für die meisten HH Kastration etwas völlig Normales ist, weil es schon Jahrzehnte so gemacht wird
Weil die meisten HH versuchen mit Hundeschule die Leinenführigkeit zu erlernen
Weil es halt die meisten HH keine Forums.Mitglieder sind....und dann treten Probleme auf, Hilfe wird gesucht bei Freunden, im TV, in Literatur und im Internet.
Die HH landen hier, stellen gaanz unbedarft ihre Fragen, weil vielleicht noch nicht so forumserfahren ( wie ich damals) und dann gehts losStellt euch vor ihr geht zum Amt wegen Hart IV, Ummeldung, Steuererklärung etc
Ihr stellt dort eine Fragen, ihr wisst es wirklich nicht, seit euch keiner Schuld bewusst und der/die Mitarbeiter legt erstmal los, wie dämlich ihr doch seit.
Man kann einfach nicht alles wissen, wächst mit seinen Aufgaben, sammelt Erfahrungen um dann irgendwann so schlau wie ihr zu sein.Vorschlag : lasst doch einfach keine neuen User mehr zu, bleibt unter euch, dann kommen auch keine dämlichen Fragen mehr, ihr müsst euch nicht mehr ärgern , das ist gut für die Gesundheit
Sorry, find ich jetzt völlig daneben Argumentiert.
Auf der einen Seite soll es hier Tips geben, wenn man hier landet, weil einem Freunde, TV, Literatur und Internet nicht weitergeholfen haben.
Auf der anderen Seite wird eine Ausführlichkeit und ein Verständnis erwartet, als wenn der Neuuser ein Alien wäre, der gerade mit seinem Raumschiff auf die Erde gekracht ist, bei der es bereits zu viel erwartet ist die interne Forumssuche zu benutzen?Sagt man jemandem er sei "dämlich", wenn ganz offensichtlich sämtliche Berichterstattungen in den Medien ohne Kenntnisnahme an ihm vorbeigerauscht sind? Das kannst Du entscheiden.
Und jetzt mal "Butter bei die Fische" und Klartext. Wie oft gibt es genau diesen Ablauf?
1. Hilfe, ein Problem - ich weiß nicht weiter
2. zahlreiche wirklich gute Tips, meist mit einem versteckten Hinweis, dass es ein langer, anstrengender Weg werden wird.
3. Tausend Gründe vom Fragesteller, warum er keinen davon umsetzen kann, die Frage wurde nicht zur Zufriedenheit beantwortet
4. eine gewisse Ungeduld - willst Du nun das Problem lösen oder nicht?
5. Abwehrmodus und Angriffe
6. Gegenwehr, der Thread eskaliertWie oft scheitern die Tips allein daran, dass es keine "Hüpf-dreimal-im-Kreis-und-klatsch-dabei-in-die-Hände-Lösung" gibt?"
ZitatVorschlag : lasst doch einfach keine neuen User mehr zu, bleibt unter euch, dann kommen auch keine dämlichen Fragen mehr, ihr müsst euch nicht mehr ärgern , das ist gut für die Gesundheit
Lass ich gerne so stehen als Ende des o.g. Threadablaufs. -
Jo wer nicht mit unserem Strom schwimmt der kann verschwinden oder wie soll ich manche Aussagen hier werten? Ist wirklich soviel zuviel verlangt anderen Usern (insbesondere Neulingen) mit einem winzigen Funken Respekt entgegen zutreten und nicht wie eine Horde hungriger Aasgeier über manche herzufallen nach dem Motto : Yeahy wieder ein neues Opfer?
Man muss sicherlich nicht jedem zu Pass reden. Dann wäre das alles hier in der Tat sinnlos...aber es ist doch immer die große Kunst WIE man etwas sagt..und diese Kunst berherschen einige hier nur knapp ansatzweise...insbesondere Scheint diese Fähigkeit mit der Länger der Mitgliedsdauer hier zu schwinden.
Ich meine sage auch was ich denke aber ich bemühe mich immer nach kräften es so sachlich wie möglich zutun und irgendwo darf ich das doch auch von meinem Gegenüber erwarten oder?
Wem ist den wirklich mit dem Satz: Wer so wenig Ahnung hat wie du der sollte sich lieber ein Stofftier kauzfen und keinen Hund! geholfen? Ich würde uU auch erstmal die Fassung verlieren? Vor allem trifft man ja hier (so scheint es mir) diese Aussage nicht um irgendwem zu helfen sondern um eigentlich zu sagen: Guckt mal her, wie toll ich selber bin..bei mir gibt es solche Probleme niemals nie nicht!
Da frage ich mich dann schon warum man das dann nötig hat! Keiner kann hier einen Menschen oder eine Situation 100% einschätzen und sollte vielleicht etwas vorsichtig sein mit zu radikalen Aussagen. Sicherlich machen viele Leute extrem viele Fehler und es spricht nichts dagegen das auch zu sagen...aber ein winziger Funken Anstand sollte doch auch behalten werden wenn man sich ärgert und wenn man sich denkt: Ach ja ist ja nur ein Forum der da kennt mich ja gar nicht und kann mir deshalb eh nix. Das ist eine EInstellung die sich offenbar manche Altuser angeeignet haben, den Neuen aber noch fehlt und die sich dann diese Sachen viel zu sehr zu Herzen nehmen und auch schonmal pampig werden. -
Zitat
Wenn du nicht nur ein Wort rauspicken würdest um darauf rumzuhacken, sondern es im Kontext lassen würdest ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass damit die unfreundlich antwortenden User gemeint sind, die sich in respektloser Wortwahl allem und jedem gegenüber äußern, der nervige Fragen stellt oder nicht deren Meinung teilt.also wenn sich jemand im df respektlos gegenüber einem anderen verhält, dann kriegt er schon einen auf den deckel oder wird gesperrt. zeige mir ein bsp. wo das nicht passiert ist.
es sei dann menschen wie du verstehen unter respektlos, wenn ich nicht deiner meinung bin und dir das auch ohne blume sage.
ich finds echt lächerlich worüber sich manche hier aufregen. über alles und jeden wird sich informiert, aber beim thema hund schlägt man die hände übern kopf und schreit "wusst ich nicht".ich würde mir wünschen das hier manche user bischen mehr die sufu benutzen würden, dann würden sich nämlich 60% aller threads wie "leinführigkeit, vermehrer, kastration, futter usw." von selbst erledigen. aber dazu ist man nicht in der lage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!