Meinungen die andere gerne hören möchten

• Zitat

:gott:
    hätte mich auch sehr gewundert wenn sich von dieser Fraktion mal jemand eigene Fehler eingestehen würde...

Ist doch im Bundestag nicht anders. Ich glaube, das kann man auf alle Fraktionen beziehen. :D

• Zitat

Mein Gott die armen armen armen... |)

Erinnert mich soein bisschen an die, die versuchen das Verhalten von jemanden zu rechtfertigen, der eines Tages mit dem Gewehr in die Schule kommt und alle umlegt. :hust:

:ua_no2:

Extrem unter der Gürtellinie und ein wirklicher Daneben-Vergleich!

Bordy, du kannst es besser! ;)

Es geht nicht um die "Armen", sondern darum, etwas zu verändern. Aber auf diese Art verhärten sich die Fronten und sonst änderst Du gar nix.

• Zitat

:gott:
    hätte mich auch sehr gewundert wenn sich von dieser Fraktion mal jemand eigene Fehler eingestehen würde...

Was Du damit jetzt sagen willst, keine Ahnung :???:

Bildest Du dir wirklich ein, Du wirst mit deiner Meckerei irgend etwas bewirken?

Habe ich eigentlich von dir schon jemals irgendwo, in einem Thread einen sinnvollen Beitrag gelesen?

Ich sehe dich regelmäßig dort aufschlagen, wo Kritik geübt wird. Dort spielst Du den Verteidiger der armen Neu-User, sonst lese ich von dir nichts.

Und nochmal, wenn mir ein Forum und die Ansichten der User so zu wider sind, bleibe ich weg.

Mach es doch einfach auch so. Ändern wirst Du sowieso nichts und es erspart dir graue Haare :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Och du, ich finde den ganz in Ordnung.

Fakt ist nunmal, hier wurden Threads zitiert, in denen Neuusern Seitenlang geholfen wurde. Irgendwann fingen diese dann selbst davon an, welch große Helden sie wären und das wurde so nicht unterstützt - worauf diese ausfallend wurden.

Schuld ist also natürlich nicht der, der sich aufführt als wären wir hier im Forum vom Montag Nachmittags Asozialen TV, sondern die, die es wagen, gewisse Dinge anzusprechen, die demjenigen nicht passen. Denn der Arme hatte quasi keine andere Wahl als sich so aufzuführen, weil alle anderen so schrecklich gemein zu ihm waren.

Richtig, zum streiten gehören immer zwei - die Frage ist nur, ob es bei Themen, die einem wichtig sind, wirklich so richtig ist einfach die Klappe zu halten, damit sich Leute denen scheinbar ein gutes Stück zum Erwachsen sein fehlt, nicht provoziert fühlen.

Wenn wir schon beim persönlichen rausziehen einiger User sind, dann möchte ich mal was anderes einwerfen. Mir fällt z.B. auch auf, dass es User gibt, von denen ich selbst noch keinen einzigen wirklich hilfreichen und sachdienlichen Beitrag gelesen habe, die aber immer dann aufschlagen, wenn sie meinen jetzt schepperts da um dann klar zu legen, warum hier eigentlich eh nur Deppen sind und nur sie den wahren Durchblick haben und Retter der armen und schwachen sind. Beispiel ist hier gerade wieder trefflich, siehe Erdels Post in diesem Thread.
    Ich habe in keinem hundebezogenen Thread wo jener mitschreibt bisher wirklich mal etwas gelesen, was wirklich weiter geholfen hätte - dafür irgendwelches Gestichel. Siehe z.B. der Post mit dem LInk zu dem Doodle Züchter.
    Bezug zum Thema? Unbekannt. Sachdienlich in wie fern? Ebenfalls unbekannt. Aber Hauptsache mal gestichelt.

• Bordy, es soll auch durchaus intelligente, selbst denkende Menschen geben, die sich mit Hunden entweder nicht so auskennen oder aber eine andere, nicht ganz so "straffe" Meinung vertreten. Wie auch immer....

Warum sollen die keine - auch durchaus provokanten - Fragen stellen? Warum sollen die "Gusch" sein und die göttliche Gnade der Hundekenner still und demütig empfangen Sorry, mein pathetischer Ausdruck. Warum sollen die nicht widersprechen? Die Kunst ist, um mal was positives zu sagen :D dann doch sachlich zu bleiben wie Gaby (immer öfter :D ), die sich nach anfänglicher Ironie meist sehr informativ äussert. Und Du machst auch oft sehr gute Posts *bauchpinsel*

Damit ist Veränderung möglich. ;)

• Zitat

Bordy, es soll auch durchaus intelligente, selbst denkende Menschen geben, die sich mit Hunden entweder nicht so auskennen oder aber eine andere, nicht ganz so "straffe" Meinung vertreten. Wie auch immer....

Warum sollen die keine - auch durchaus provokanten - Fragen stellen? Warum sollen die "Gusch" sein und die göttliche Gnade der Hundekenner still und demütig empfangen Sorry, mein pathetischer Ausdruck. Warum sollen die nicht widersprechen? Die Kunst ist, um mal was positives zu sagen :D dann doch sachlich zu bleiben wie Gaby (immer öfter :D ), die sich nach anfänglicher Ironie meist sehr informativ äussert. Und Du machst auch oft sehr gute Posts *bauchpinsel*

Damit ist Veränderung möglich. ;)

Warum sollen sie nicht? Sollen sie doch.

Ich vertrete selbst in sehr vielen Dingen andere Meinungen als die Mehrheit hier - und ich halte damit nicht hinterm Berg. Nur kann ich meine Meinung in der Regel auch begründen und bin davon so überzeugt, dass es mich nicht juckt, ob XY aus Hintertupfing der Meinung ist, dass wäre falsch. Soll Er/sie doch, ich habe die Unterstützung irgendwelcher Forumsmehrheiten nicht nötig.

Das Problem ist doch mal wieder, dass es Leute gibt, die schlichtweg ein Problem damit haben, wenn andere nicht ihre Meinung vertreten und auch Kritik üben. Dann kann die eigene Meinung meist auchnoch nichtmal vor sich selbst stichhaltig begründet werden und schon wirds trotzig.

Nur mal als Beispiel. Wenn ich mir heute einbilden würde, es wäre eine gute Idee, einen Welpen für 250Euro aus der Zeitung zu kaufen, dann wäre das so und ich hätte meine Gründe dafür - würde das irgendwo kritisiert, dann gäbs die entsprechende Antwort dazu und ich würde nicht weiter darauf eingehen, fertig. Und nein, dass ist kein theoretisches Gespinst, habe ich durchaus schon so bei mir bekannten Menschen erlebt.
    Ich würde mich aber nicht angepisst fühlen, weil irgendwer der Meinung ist, die Idee war nicht so prickelnd... damit muss ich schlicht rechnen, egal was ich hier poste.

• Richtig, Bordy, DU würdest es so machen. Leider aber ist es so, dass wir alle uns unsere Diskussionspartner nicht "backen" können. Am Besten geht das eben dann, wenn man den anderen da abholt, wo er sich befindet.

Auch, wenn das ein Ort ist, der einem selbst nicht gefällt.

Naja, anyway, ich kann es auch nicht immer so.... ;)

• Muss das Niveau echt sein? :???:
    Ich steh nicht so drauf jemand wildfremdes virtuell so abzuurteilen, weswegen ich darauf weder eingehe noch mich rechtfertigen werde.
    Aber genau das ist die Art und Weise die ich meinte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!