Hund macht Kinder an
-
-
Unserjungspund, jetzt sieben monte alt, macht soweit keine probleme. Alles paletti.
Nur kam esjetzt zum wiederholten mal vor, dass wenn morgens eins der kinder sich zu uns"schleicht", er sie anbellt und brummt. Ich habe das gefühl, er kann nicht gleich zuordnen wer das ist? Er liegt an einer stelle, wo er erst hörtund dann sieht, das jemand kommt. Allerdings müsste er doch riechen können, das es familien,itglieder sind? Sobald er geblickt hat, wer da gekommen ist, gibt er sofort ruhe. Auch sonst tagsüber gibt es nie irgendwas mit den kindern und bellen im haus schon gleich dreimal nicht.
Wie soll ich denn da reagieren? Kann es wirklich sein, dass er nicht einordnen kann wer kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund macht Kinder an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, es kann sein, dass er es nicht zuordnen kann oder einfach aus dem Schlaf geholt wird dadurch

Was du machen kannst? Entweder den Hund nicht im Schlafzimmer haben oder die Kinder sich nicht anschleichen lassen
Verbieten würd ich ihm das Grummeln zumindest nicht, ist halt hündisch
-
oder die kiddies so oft die nacht antanzen lassen bis hundi keinen bock mehr hat ;-)
-
Ah, also ist das icht wirklich dramatisch jetzt?
Michwundert halt, weil mein hund noch zickte, wo mein sohn schon da war, ich dem hund sagte, schluss jetzt, und er zickte triotzdem nochmal kurz rum....
dann irgendwie hat er es kapiert und gut war. Aber wieso braucht der hund solange um zu begreifen wer das ist?Wenn ich indernacht rumlatsch, kein problem.
Wenn mein jüngster kommt auch kein problem, gut, der kommt auch jede nacht....
-
Zitat
Ah, also ist das icht wirklich dramatisch jetzt?
jetzt? nönur wenn ihr so weiter macht, könnte es dramatisch werden, wenn der Hund irgendwann ncht nur droht, sondern zulangt

-
-
Zitat
jetzt? nönur wenn ihr so weiter macht, könnte es dramatisch werden, wenn der Hund irgendwann ncht nur droht, sondern zulangt

Na ja, das mein ich eben. Mir ist das gar nicht recht. Weiss aber nicht genau wie ich mich nu verhalten soll. Bzw. Den hund korrigieren soll. Den hund woanders schlafen lassen, ist ja. Un nicht die lösung. So habich das problem ja nur umgangen. -
Ich nehme an, dass er nicht zuordnen kann, wer da kommt und Angst hat, wenn einfach irgendwer ins Schlafzimmer kommt (völlig verständlich).
Ich sehe drei Lösungen:
- Hund woanders schlafen lassen
- Den Kindern verbieten, sich nachts ins Schlafzimmer zu schleichen ... sie können doch entweder gleich mitkommen oder einfach draußen bleiben?
- Oder euer Zwerg kommt in eine Box (langsam und gut daran gewöhnen), dann kann er zumindest auf keinen Fall mal nach vorn gehen. -
Bei mir gibt's in solchen Situationen ein ruhig gesprochenes,
entspanntes 'ist ok, leg Dich wieder hin',
und nach zwei oder dreimal hört Hundi auf zu knurren oder wuffen.Er will in den Situationen auf etwas aufmerksam machen,
das ihn beunruhigt. Und ich zeige ihm, dass ich es bemerke,
aber nichts bedrohliches an der Situation finde.Hatte ich mit Duran die ersten Tage zuhause,
dann mit Emmylou, als sie zu uns kam.Und jetzt hatte ich es die ersten Tage hier bei meinen Eltern,
wo ich im Urlaub bin.Ich denke, wenn ich nicht reagieren würde, oder irgendwie
harsch oder nervös, würde die Unsicherheit des Hundes,
und somit seine Reaktion, stärker werden.Mit Gelassenheit kann man viele Probleme lösen :-)
LG
-
Zitat
Ich nehme an, dass er nicht zuordnen kann, wer da kommt und Angst hat, wenn einfach irgendwer ins Schlafzimmer kommt (völlig verständlich).
Ich sehe drei Lösungen:
- Hund woanders schlafen lassen
- Den Kindern verbieten, sich nachts ins Schlafzimmer zu schleichen ... sie können doch entweder gleich mitkommen oder einfach draußen bleiben?
- Oder euer Zwerg kommt in eine Box (langsam und gut daran gewöhnen), dann kann er zumindest auf keinen Fall mal nach vorn gehen.
Woanders wäre noch "gefährlicher" da die kinder durch den flur müssen. Verbieten möchteich es eigentlich nicht, dass sie kommen. Bliebe nur noch die box. Hm..... -
Hallo...
ich denke auch dass er in der Nacht nicht zuordnen kann was/wer da jetzt ins Zimmer geschlichen kommt...
Schwierig... Also wenn der Hund nicht woanders schlafen kann dann würde ich es mal mit einer Box versuchen. Vielleicht fühlt er sich dort auch sicherer und hat gar keinen Bedarf mehr zu melden.
Denn den Kindern kann man ja schlecht verbieten nachts ins Schlafzimmer zu kommen. Wie soll das gehen? (Ich habe selber 3). Würde ich auch nicht wollen, wenn sie mal schlecht schlafen brauchen sie die Nähe zu Mama und Papa einfach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!