osteuropäscher schäferhund welpe 13wochen und malinois welpe

  • Nun, bei deinem Schreibstil liegt der Verdacht, Du seist 15 Jahre alt, nahe.


    Das was Du beschreibst ist, wenn alles stimmt, (die Welpen werden ja immer mehr, wann kommt der vierte vom Großneffen) normales Welpenspiel. Wird es zu heftig trennt man die Welpen.


    Aber das wurde dir ja schon geschrieben und Du scheinst es trotzdem nicht zu verstehen.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich will jetzt nicht patzig werden aber ich habe dir in deinem anderen thread bereits geschrieben dass welpen nicht aggressiv sind und auch in keinen blutrausch verfallen sondern lediglich noch nicht wissen wie weit sie gehen dürfen.


    Hallo,


    es gibt mitunter auch Welpen, die situationsbezogen schon recht ernst sind und aggressives Verhalten an den Tag legen, was über "Grenzen austesten" hinaus geht. An "Blutrausch" glaube ich allerdings auch nicht. :hust:


    Eine gute (!) Hundeschule, viele Bücher und viel Glück, wünsch ich dir!

  • Also, ersten natürlich dringend Hundeschule. Wir haben dort so viel gelernt, uns wurde in der Gruppe das Verhalten der Hunde (hatten ja immer direkte Beispiele) erklärt, man konnte Fragen stellen und Tips bekommen.


    Ich würde schauen, dass das Spiel human zwischen den Beiden verläuft. Wird es zu doll (spielerisches Knurren kann allerdings auch gerne oft mal als "aggressiv" gedeutet werden), werden die Beiden mit einem Abbruchkommando (bei uns ist es "Schluss") getrennt. Erst wenn beide sich wieder einbekommen haben, dürfen sie wieder zusammen. Stell doch mal ein Video von dem "Blutrausch" online, dann kann man dir wahrscheinlich sagen, ob das normales "Welpenspiel" ist oder schon zu arg.

  • Zitat

    Nun, bei deinem Schreibstil liegt der Verdacht, Du seist 15 Jahre alt, nahe.


    Aber das wurde dir ja schon geschrieben und Du scheinst es trotzdem nicht zu verstehen.


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Danke, Gaby, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!