Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Pfft! Die sollen froh sein gute Hunde in einer normalen Farbe zu bekommen und keine mehr importieren zu müssen (meistens Hunde die selbst in Belgien keiner einsetzt zur Zucht) :p

• Gestern habe ich einen tollen Rüden gesehen, der meiner Hündin unglaublich ähnlich war. Natürlich musste ich sofort nach der Rasse fragen und die Besitzerin sagte mir, es sei ein Black Malinois. Der Hund kam zwar aus dem Tierheim, aber ein Malinois-Züchter hat ihr bestätigt, dass gewisse äußerliche Merkmale usw. dafür sprechen, dass es eben ein Black Malinois ist. Irgendwie war ich der Meinung, dass es tatsächlich kaum schwarze Malinois gibt, es sich meist um X-er oder einfach Mischlinge handelt, daher habe ich mal gegooglet und das hier gefunden: Black Malinois

Kennt sich da jemand aus? Wie häufig kommen schwarze Malinois tatsächlich vor? Meine eigene Hündin ist nebenbei bemerkt ziemlich sicher kein reinrassiger Hund, ich denke es hat da eher der Zufall irgendwas zusammengewürfelt, was dann eben wie ein zierlicher schwarzer Schäferhund aussieht, aber es interessiert mich doch was genau es mit den den Black Malinois auf sich hat. :smile:

• Ja es gibt sie. Zwar selten, aber sie existieren. Auch in FCI-Linien. Das geht eben auf die Vermischung der Varietaeten damals zurueck.
    Ich kenne allerdings keinen schwarzen Mali aus FCI-Linien persoenlich, weiss aber von mind. 1 (persoenlich nie kennengelernt).

Allerdings ist besagte Mutterhuendin keine FCI-Huendin und bereits ihre Mutter ist eine schwarze Huendin. Und die Zuechter dieser Huendin (Raven) hatten nie vor FCI-Hunde zu ziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!