Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Sable ist es eher nicht, da die Tasthaare hell sind. Bei Sable wären sie schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Frage an die Dackelexperten: gibt es bei Dackeln tatsächlich rezessives Rot/Gelb? Eine kurze Suche ergab unter "Dürrlaub" nur sablefarbene Rauhhaardackel.
-
Zitat
Kurze Frage an die Dackelexperten: gibt es bei Dackeln tatsächlich rezessives Rot/Gelb? Eine kurze Suche ergab unter "Dürrlaub" nur sablefarbene Rauhhaardackel.
Zumindest im Standard ist gelb erlaubt. Dürrlaub heisst es nur bei den Rauhaardackeln.
-
Danke für die Antwort
, aber das war nicht meine Frage. Dass das "normale" Rot beim Rauhaardackel "Dürrlaub" genannt wird, habe ich schon bei der oben erwähnten Suche festgestellt. Nur, bei den angeblichen Border-Collie-Dackel-Welpen weiter oben sind sablefarbene, also dominant rote Welpen und crèmefarbene, also rezessiv rote (gelbe) Welpen zu sehen. Beim Border Collie kommt beides vor, aber ist dies auch der Fall beim Dackel? Oder anders ausgedrückt: die Farben der Welpen (okay, nicht nur die) machen die angebliche Rassenmischung mehr als nur leicht unplausibel. Sie wäre etwas -wenn auch nicht viel - glaubwürdiger, wenn es beim Dackel rezessvies Gelb gäbe. Daher die Frage.
-
Ist zwar etwas gemein, aber es ist das Tierheim Berlin. Da tauchen oft Rassemixe auf, da fragt man sich bei welcher netten Saufparty die aus dem Hut gezaubert wurden (alles Rassen in einen Hut, jeder zieht, und was zu 20% hinhauen könnte wird genommen).
-
-
Auf tumblr habe ich diesen Hund mit "Brille" entdeckt. Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen :)
http://failuresimulator.tumblr.com/post/825019518…-hidden-away-in
-
Zitat
Ist zwar etwas gemein, aber es ist das Tierheim Berlin. Da tauchen oft Rassemixe auf, da fragt man sich bei welcher netten Saufparty die aus dem Hut gezaubert wurden (alles Rassen in einen Hut, jeder zieht, und was zu 20% hinhauen könnte wird genommen).
Das, wiederum, klingt hundertprozentig plausibel!
Ich muss gestehen, dass mich diese weitverbreitete Kreativität bei der Benennung von Mischlingen mittlerweile ziemlich ärgert. Zum einen für die betroffenen Hunde, an die dadurch vielleicht völlig unrealistische Erwartungen gestellt werden, zum anderen für die Neubesitzer, die eben diese Erwartungen aufgrund der vermeintlichen Rassemischung haben. Oh, und natürlich für die arme Wahrheit, aber die interessiert heutzutage anscheinend eh niemanden mehr.
Ich glaube, ich gehe jetzt ein paar Tränchen über den Zustand der Welt verdrücken...
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Auf tumblr habe ich diesen Hund mit "Brille" entdeckt. Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen :)
http://failuresimulator.tumblr.com/post/825019518…-hidden-away-in
So etwas habe ich schon öfter gesehen, bei dominant schwarzen Hunden (KB/-), die gleichzeitig aw als dominantes Allel am A-Locus tragen, z.B. bei Lapinkoiras und Eurasiern. So wie bei dem hier.
-
Schaut mal... was haltet ihr von dem Dogo / Pit?
-
Zitat
Schaut mal... was haltet ihr von dem Dogo / Pit?
Ich finde die Streifen sehen irgendwie aufgemalt aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!