Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Beim Beauceron bezeichnet man Merle als Harlequin. genau.

Nicht zu verwechseln mit dem Harlekin beim Pudel (piebald), dem Harlequin der Dogge (M(x)/m H/h) und dem Herding Harlequin/Harlequin Merle bei anderen Rassen (Mh/-)

• 2 trifft nicht auf ihn zu

Mit Merle-Test ausgeschlossen? (Nicht, dass ich euch nicht glaube, aber dass ist der einzige Weg, das 100%ig auszuschließen)

Ansonsten ist die Forschung dahin gehend noch nicht fertig, vielleicht finden sie (sowas wie) das Blue-Eye-Gen auch noch beim Border

Nein er ist nicht getestet. Seine Eltern sind beide (optisch) keine merle.

Sein Opa (väterlicherseits) ist der nächste Merle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sein Vater Merle ist, da er sehr oft gedeckt hat, da müsste das doch irgendwann auffallen. Er hat in der Nachzucht weitere Blauaugen (nicht Merle).

Tayos Mutter hat eine braune Vollschwester mit einem blauen Auge und noch eine Tante mit blauem Auge.

Demnach müsste es doch etwas sein das beide Eltern tragen oder?

Ich habe nach dem BET gestern mal gegoogelt, aber wirklich viel findet man hierzu nicht. Ist der Erbgang davon bekannt?

• Es geht aber nicht um den Border aus deinem Profilbild, oder?

• Im Profilbild habe ich keinen Border oder welches meinst du?

Es geht um den

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • manchmal haben die halt 1-2 blaue augen 🤷🏼‍♀️

die forschung hat das ein oder andere blau augen gen schon gefunden.

so ungewöhnlich finde ich das jetzt auch nicht. blue eyed tri und bi in allen versionen sind ja nicht so selten beim aussie, und beim border auch ab und zu

mit der genauen genetik oder forschung hab ich mich nicht weiter befasst, aber man kann auch einfach n blaues auge haben als hund ohne piebald, whitehead, husky oder merle

• Es geht aber nicht um den Border aus deinem Profilbild, oder?

Im Profilbild habe ich keinen Border oder welches meinst du?

Es geht um den

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann hab' ich nix gesagt. :pfeif:
    Meinte den "blonden" Hund rechts, den nicht-Koiker.

Aber wow, ist dein Borderlein schön mit seinem blauen Auge! :cuinlove:

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Marvel ist laut Gentest kein Merle Träger,

Kein Harlekin und auch kein Blauauge.

Im Stammbaum gibt es auch keinen Merle oder Ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!