DF-Haushalts-Notdienst

• Zitat

Ja das Febreze gegen Tiergerüche ist super.
    Es stinkt nicht sondern nimmt -Gerüche einfach weg finde ich.
    Ich sprüh das nach dem putzen immer auf Couch und Hundedecke, herrlich.

Dann werd ich das mal probieren ;)

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

ich weiß dass mein Thema hier nicht so gut reinpasst, da kein Notfall aber vielleicht ist hier die ein oder andere Näherin die mir helfen kann:
      Ich habe mir für einen besonderen Anlass ein Kleid gekauft, dass am Rücken einen Reißverschluss bis zur Taille hat. Das Kleid passt sehr gut am Körper, aber trotzdem wellt sich der Reißverschluss an den Schultern. Und das trotz schweren Stoff und dem doch engen Sitz. Kann man da daran etwas ändern, oder ginbt es einen Tipp wie man die Reissverschluß-Hügel reduzieren kann?

Das selbe Problem habe ich auch bei einem locker, fließendem Oberteil und bei diesem dachte ich immer es liegt am leichten Stoff.

LG Tina

• Da hier Lammfell erwähnt wurde: Ich hab mir eines gekauft, kann ich das irgendwie reinigen bzw. waschen?
      Es ist nicht dreckig, aber die Katzen liegen gerne drauf und irgendwann mieft das ja schon...

• Zitat

Da hier Lammfell erwähnt wurde: Ich hab mir eines gekauft, kann ich das irgendwie reinigen bzw. waschen?
      Es ist nicht dreckig, aber die Katzen liegen gerne drauf und irgendwann mieft das ja schon...

ich wasche unsere im wollwaschprogramm der waschmaschine, mit einem rückfettendem wollwaschmittel.
      dann lasse ich sie langsam trocknen.(nicht in der sonne)
      danach , wenn sie trocken sind, gehts für 15 minuten in den trockner ins lauwarme durchlüfteprogramm. da kommen dann nochmal richtig staub und auch hundehaare raus.

vielleicht reicht bei euch das aufbürsten und draussen durchlüften ja schon gegen den mief.

• Zitat

Da hier Lammfell erwähnt wurde: Ich hab mir eines gekauft, kann ich das irgendwie reinigen bzw. waschen?

Im Zweifelsfall wenn du nichts zum waschen findest und es nicht wirklich dreckig ist könnte da auch Febreze helfen. Hilft sogar gegen Katzenpipi, hat mich schon einige Male gerettet.
      (Natürlich hat man erst geschrubbt aber wenns ins Sofa einzieht geht der Geruch gefühlt nur mit schrubben auch nicht weg, ist also schon erprobt)

• Also bei Katzenpipi hilft nachhaltig nur wegwerfen, da hab ich so viel durch mit. Aber gut, das Fell mal auslüften probiere ich zuerst. Unser Trcokner hat allerdings einen Nachteil: Da darf man nur feuchtes reintun, ansonsten kann es Feuer fangen.

• Zitat

Also bei Katzenpipi hilft nachhaltig nur wegwerfen, da hab ich so viel durch mit. Aber gut, das Fell mal auslüften probiere ich zuerst. Unser Trcokner hat allerdings einen Nachteil: Da darf man nur feuchtes reintun, ansonsten kann es Feuer fangen.

oha, ich schmeiss auch trockenes rein zum lüften, weil ich es nicht besser wusste.

aber man könnte es ja gut befeuchten vorher.

• Die Wellen entstehen normalerweise wenn während dem Einnähen der Stoff zuviel gespannt/gedehnt wird. Entsprechend kann man da auch nicht viel machen. Probieren kann man, wenns der Stoff zulässt, das ganze ein wenig einzubügeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!