DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich hab auch mal was :/
Ich brauche irgend wie einen Raumerfrischer oder irgend ein Duftzeug, das man hinstellt und das angenehm, aber nicht zu stark riecht. Mein Vater meint, wenn man bei mir in den Hausflur kommt, dann riecht es sehr stark nach Hund. Ich selbst nehme den Geruch nicht wahr, aber ich will das meiner Nachbarin natürlich auch nicht zumuten
Habt ihr da einen Tipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich brauche irgend wie einen Raumerfrischer oder irgend ein Duftzeug, das man hinstellt und das angenehm, aber nicht zu stark riecht. Mein Vater meint, wenn man bei mir in den Hausflur kommt, dann riecht es sehr stark nach Hund. Ich selbst nehme den Geruch nicht wahr, aber ich will das meiner Nachbarin natürlich auch nicht zumuten
Habt ihr da einen Tipp?
Frag doch erstmal die Nachbarin, ob sie sich gestört fühlt ,
bevor du Chemie , die alle einatmen, aufstellst...Ansonsten eine Untertasse mit gemahlenem Kaffee aufstellen
LGr m
-
Ich würde so was
oder ähnliches in den Flur stellen. -
Zitat
Ich würde so was
oder ähnliches in den Flur stellen.Hoffentlich ist die Nachbarin keine Allergikerin.
-
Zitat
Habt ihr da einen Tipp?
Hast du im Flur irgendwelche Textilien, Gardinen, Teppiche, oder so? Wenn ja empfehle ich Febreze, da gibts n spezielles gegen tiergerüche. Das Zeug ist BOMBIG! Damit sprüh ich 1x pro Woche bei uns alle vorhänge, Bettlaken und Teppiche sowie Sofa ein - null Komma gar kein tiergeruch mehr. Sagen auch Besucher die selbst keinen Hund haben
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
[quote="DSHRottlador"][quote="angel_jyl"]Ich hab auch mal was :/
Kaffeegeruch kann ich nicht ausstehen...
Im Hausflur ist uralter PVC/Linoleum über dem Holz, kein Teppich, ich finde generell es riecht sehr streng im Hausflur, allerdings finde ich nicht, das es nach Hund riecht. So nach Altbau... nicht feucht oder moderig, ich kann den Geruch nicht beschreiben.
Ich habe eine Empore im Hausflur, da liegen die Leinen und gelegentlich auch ein Handtuch für Paco, wenn draußen mieses Wetter ist.An diese Vasen mit den Holzstäbchen hab ich noch gar nicht gedacht
-
Du könntest auch ein Potpourri aufstellen, da gibts ja einige.
Die kannst du immer nachbeduften, wichtig ist gutes Duftöl zu nehmen und nicht diese 08/15 Billigteile.Ich persönlich bin ein großer Fan von Räucherstäbchen, allerdings auch da nicht die aus der Drogerie, sondern am liebsten von Shoyeido. Ich mag die instensiven Düfte, aber die sind wirklich nicht jedermanns Fall.
Oder du nutzt zum Treppe wischen Orangenölreiniger, der Geruch hält sich auch recht gut. (Leider, ich finde die echt furchtbar)
-
Vorsicht mit irgendwelchen Düften und sprich es wirklich mit deiner Nachbarin ab. Ich bekomme nämlich zum Beispiel Migräne von zu viel Duft, ich hatte mal so einen Raumlufterfrischer, den hat man einmal angezündet, kurz brennen lassen, ausgemacht und der sollte nur Düfte neutralisieren und selbst relativ neutral riechen…damals wusste ich noch nicht, dass ich Migräne habe und dachte mir wieso ich denn immer zum Wochenende ne Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und warum die Medis nicht anschlagen
bis ich dann meinem Freund erzählt hab, dass mir Hände und Zunge taub wurden und ich ein bisschen Kopfweh hab, was zum Nachmittag hin stärker wurde…
Also, auf jeden Fall abstimmen und etwas natürliches wählen was nicht zu aufdringlich ist, mit Potpourris komme ich z.B. oft ganz gut klar
-
Ich muss da auch aufpassen. Im Moment klappt es mit den Kerzen von Glade ganz gut. Ich liebe ja den Duft von Sandelholz.
Aber an sich verursachen zu viele Duftkerzen oder zu langes Abbrennen von sowas bei mir Migräneanfälle. Ich bin also auch sehr vorsichtig.
Ich habe im Wohnungsflur eher das "Problem" von Essensgerüche.
Aber auf Geruch von (2) Hunden wurde ich noch nicht angesprochen.
-
Am Besten wären pure Essenzen, keine Parfums oder sowas. Essenzen kann man anzünden, da brennt nix.
Und die dann eben in ne Duftlampe füllen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!