DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Wenn du ein Imprägniermittel in die WaMa gibst
hast du die Klamotten anschließend auch von innen imprägniert.
Da ist dann Schluss mit Atmung des Materials. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
GG hat diese Hosen auch und wäscht sie ganz normal im 30-Grad Waschgang mit normalem Waschmittel durch. Bisher gab es da keine riesigen Probleme...
Nachdem er jetzt eine teurere Goodboy-Hose hat, muss ich da mal in die Waschanleitung reinschauen, ob da was Wichtiges drinsteht.... sonst wird die genauso behandelt.
Er hat die Regenhose immer mal wieder von aussen mit Imprägnierspray behandelt - aber nicht nach jeder Wäsche.
Gruss
Gudrun -
Muss auch mal wieder nerven :)
Hab diesmal 2 Fragen und zwar:1. Ich habe eine Kunstledertasche, innenstoff ist normal polyester o.ä.. Mir ist damals nach dem einkaufen sahne darin ausgelaufen - also in die wm.
Danach roch diese extrem nach.. Naja, kotze? Hab auch auf links gewaschen. Nix geändert.
Danach ist sie in den Keller gelandet und müffelt immer noch. Hab sie jetzt nochmal gewaschen (auch mit weichspüler) .. Was meint ihr, wegschmeißen oder gibt's noch etwas, was ich probieren könnte?2. Möchte meinen Kühlschrank nun mit Folie aufmotzen. Dort ist aber noch so ein hässliches altes window colour drauf, was ich schon öfter versucht habe, zu entfernen. (u.a. mit fit einweichen und abkratzen und scheuermilch)
Mit was bekommt man den mist verlässlich, komplett ab?Schon mal danke im voraus :)
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
zu Ersterem: ist mir auch mit einer Tasche passiert. Hab sie mehrfach mit Essig gewaschen (soll ja Gerüche killen) - hat nur mäßig geholfen. Hab sie jetzt 1-2 Jahre nur für im Stall genommen, also gut auslüften lassen
jetzt riecht man nix mehr….
aus meiner Erfahrung kann ich dir also nur wenig Hoffnung machen... -
window colour lässt sich gut mit hilfe eines föhns entfernen.
-
-
Zitat
window colour lässt sich gut mit hilfe eines föhns entfernen.
Jap, das kann ich bestätigen!
-
Super, danke ihr Lieben!
Werde ich morgen mal ausprobieren.Snaedis: Naja, ich hab die Tasche auch grade auf dem Balkon hängen - schon seit einpaar Tagen.. :/
Naja, dann wird diese wohl in den Müll wandern müssen :/- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
nach 1-2 Jahren auf dem Balkon könnte es was werden
Sahne ist echt doof! Ich transportier die jetzt eigentlich nur noch in Stofftaschen, die ich wegschmeißen könnte, oder mit Tüte drum… noch ne Tasche will ich mir nicht versauen... -
Jaaa
oder ganz oben, auf den anderen Dingen und gaaanz vorsichtig nach Hause^^
Habe auch draus gelernt ;(
Nee, 1-2 Jahre bringen dann glaube ich auch einfach nix mehr- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Muss auch mal wieder nerven :)
Hab diesmal 2 Fragen und zwar:1. Ich habe eine Kunstledertasche, innenstoff ist normal polyester o.ä.. Mir ist damals nach dem einkaufen sahne darin ausgelaufen - also in die wm.
Danach roch diese extrem nach.. Naja, kotze? Hab auch auf links gewaschen. Nix geändert.
Danach ist sie in den Keller gelandet und müffelt immer noch. Hab sie jetzt nochmal gewaschen (auch mit weichspüler) .. Was meint ihr, wegschmeißen oder gibt's noch etwas, was ich probieren könnte?Dreh sie auf links und schrub sie mit Kernseife aus. Gründlich, mit viel Kernseife!
2x schrubben und spülen, danach schrubben und mal etwas länger einwirken lassen. Mit Glück nimmts auch jetzt noch den Geruch raus.
Kann sein das du es mehr als 1mal machen musst, kann sein das eine solche Behandlung reicht, + vielleicht nochmal ein Waschmaschinengang. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!