DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Moin,
ZitatKönnte man dann auch mit Backpulver (Natron) die gewünschte Wirkung erzielen?
jein.
Vom Prinzip ist beides das gleiche - nur in Wasch-Soda steckt mehr "wumms" hinter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch!
Den Tip mit Natron hab ich vom Installateur schon für den Abfluss bekommen, das Zeug is ja echt ein Allrounder :) -
Zitat
Vom Prinzip ist beides das gleiche - nur in Wasch-Soda steckt mehr "wumms" hinter
Moin,mehr "wumms" - klingt als wäre es genau was ich hier grade bräuchte ... gegen ein immer wieder sich selbst verstopfendes Abwasserrohr, wo Natron einfach zu zahm ist.
-
Weiß jetzt gar nicht so recht, ob man es als "Notfall" bezeichnen kann, aber egal.
Bräuchte mal einpaar Tipps von euch, wie man kalk an Wasserhähnen weg bekommt?
Also das zeug ist halt bloß dort, wo der Wasserstrahl ist. Blöd zu beschreiben, aber ich denke, ihr wisst schon was ich meine- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Weiß jetzt gar nicht so recht, ob man es als "Notfall" bezeichnen kann, aber egal.
Bräuchte mal einpaar Tipps von euch, wie man kalk an Wasserhähnen weg bekommt?
Also das zeug ist halt bloß dort, wo der Wasserstrahl ist. Blöd zu beschreiben, aber ich denke, ihr wisst schon was ich meine- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
Ein Zewa, das in Essig getränkt ist, drumwickeln und ein Weilchen drumlassen.
-
-
Oder Zitronensäure, bekommt man im Drogeriemarkt
-
Ich füll immer ein bisschen Essig (-reiniger) mit Wasser in eine Sprühflasche, dann kann mans schön verteilen und einwirken lassen. Dann braucht man auch nicht so viel davon.
-
Zitat
Danny, ich schick morgen mal meinen Henry in den Keller.
Wir haben einen, falls er noch nicht.....
Kann Dir aber erst morgen Abend Bescheid sagenTinchen, hat dein Henry was gefunden? Oder ist er noch nicht zurück aus den Gewölben?
-
Kalk am Wasserhahn:
Manchmal ist auch einfach der Perlator "fertig", da kann man für kleines Geld im Baumarkt Ersatz kaufen und das Ding austauschen.
Ansonsten halt Essig oder Zitronensäure als "Packung" anwenden.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Kalk am Wasserhahn:
Manchmal ist auch einfach der Perlator "fertig", da kann man für kleines Geld im Baumarkt Ersatz kaufen und das Ding austauschen.
Ansonsten halt Essig oder Zitronensäure als "Packung" anwenden.
Gruss
GudrunPerlator abschrauben, über Nacht in ne Tasse Essig legen, nächsten Morgen wieder andrehen. Fäddisch.
Wenn man mit dem Sieb vorsichtig ist und die Dichtung noch in Ordnung ist, kann man so jeden zweiten Perlator-Kauf sparen. - Kleinvieh macht auch Mist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!