DF-Haushalts-Notdienst

• Nun brauche ich auch einmal Eure Hilfe: Ich habe Tomatensosse (Dose Hering in Tomatensosse) auf einen gelben Tischlaeufer gekleckert. Es ist nur ein ganz kleiner Fleck, aber nicht zu uebersehen. Wie bekomme ich den wieder weg ? Ich habe das Teil jetzt schon drei Mal gewaschen, aber der Fleck wird nicht kleiner und auch nicht blasser. Sehr hartnaeckig.

Vielen Dank und beste Gruesse aus Bangkok
    Soidog

• Zum Thema weiße Bluse, ist sie nur weiß? Dann einfach mal nen paar Stunden in Klorix einlegen, ist ja Chlor und bleicht.

Laminat am besten kalt wischen, die meisten Reinigungsmittel bauen sich eh besser im kalten Wasser auf.

Tomatensoße hilft eigentlich nur in die Sonne legen, dann geht der Fleck bestimmt weg.

• Zitat

Super Thread - und ich nutze den auch gleich mal :D

Hab folgendes Problem:

Bin vor kurzem in eine Wohnung mit neu verlegtem Laminat gezogen. Nun ist es so... egal wie oft ich wische, der Boden scheint niemals sauber zu sein :???: Selbst direkt nach dem Wischen - läuft man mit weißen Socken, sind die nicht lange weiß :ops: Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann??? :hilfe:

Wischt du nur oder saugst du auch vorher? Wichtig ist, vor dem Wischen gründlich zu saugen, um den Staub abzunehmen. Nach dem Wischen mit trockenem Tuch nachreinigen (ich frage mich bis heute, wer das Gerücht mit dem pflegeleichten Laminat in die Welt gesetzt hat - muss ein Mann gewesen sein :mute: ).

• Zitat

Das werde ich mal versuchen. Ist echt peinlich mittlerweile. Jedes Mal wenn meine Schwester mit ihrem Kind kommt, hat der ruckzuck schmutzige Socken :ops: Und dabei wische ich schon jeden Tag :headbash:

schwarze socken anziehen ;)

• Zitat

Das ist bei unseren braunen Fliesen genau so ...-.- Ich hab mittlerweile nurnoch schwarze Socken, peinlich wirds nur wenn Besuch weiße Socken an hat :ops:

Das Problem haben wir hier mit Fliesen und Parkett und vielen Hundehaaren auch.
    Unsere Lösung: Gäste-Pantoffeln! Oder dunkelbunte "Besuchersocken" stricken.

• Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe: wir haben in unserer Wohnung den Teppichboden rausgerissen inklusive Teppichleisten als Abschluss an der wand und nun laminat verlegt. Das Problem ist, dass die neuen Sockelleisten weniger hoch gehen als die alten Teppichleisten und man von letzteren noch alte klebereste an der wand hat... Wie kriege ich den Kleber nur weg?!?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!