DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
(...)Aber es ist halt das Elternhaus von Männe und er hängt dran.
Und vermutlich hängt er auch an dir.
Wenn euch nicht wirtschaftliche Not oder humanitäre Gründe (Pflege eines Familienmitglieds) dazu ZWINGEN, dort zu wohnen, würde mich an deiner Stelle mal seine Meinung zu deinem (selbst gewählten?) Sklavendienst interessieren.
Bin mir zu 98 % sicher, der ist sich deines Dilemmas nicht bewusst. Bzw findet das Verhalten seiner Familie nicht "sooooo schlimm". Sonst würdet ihr sicherlich schon längst woanders wohnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Whippetine, ich muss dich jetzt mal drücken. :hug:
Vielen Dank, aber ja, es ist zum teil wirtschaftliche Not, Männe arbeitet ja auch in deren Werkstatt....
Meine Schwiegermutter hat einfach ein sehr verzerrtes Weltbild, ist ziemlich gefühlskalt und ja, meistens tut sie mir eher leid.
Ich tue nichts mehr für sie, weil das nicht gewünscht wird. Was meinen Wohnbereich betrifft, naja, den mache ich halt so wie ich will. Leider eben Aschenputtelsstyle, weils alte Linoleum echt nie gepflegt wurde. Die anderen Sachen, also was im Haus gemacht werden muss, habe ich im Hinterkopf. Aber solange sie das Sagen hat mach ich hier nix. Die Notwendigkeit sieht sie ja eh nicht, da wird eher nochmal eine teure, schicke Tapete angeklebt ums schöner zu machen....Ich weiß das es ja nur eine Frage der Zeit ist. Und momentan stehen wir näher dran als je zuvor, also gucke ich grade recht positiv in die Zukunft.
Und Männe ist halt liebster Kerl der Welt, leider aber auch nicht in der Lage mal zu sagen was Sache ist. Davon ab ist seine Mutter ja nicht doof, ihre miesen Sprüche lässt sie ja nur ab wenns keiner außer mir mitkriegt... Aber das ist viel weniger geworden seit er mal mit ihr drüber geredet hat. Er tut auch was er kann, ist halt einfach ein zu netter Kerl um mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Und ansonsten hab ich eh ne schwarze Seele, an schlimmen Tagen denk ich mir nur "Sie ist alt. Das erledigt sich von selbst." :devil2:
-
Oh Mensch, das ist eine schlimme Situation, tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie gefangen du dich fühlst.
Lass dich mal drücken :umarmen:
-
Wie groß is denn eure Wohnung? Linoleum is ja nun wirklich günstig zu bekommen bei tedox und
Co (oder den pleite gehenden Baumärkten...) evtl
Könnt ihr zu Weihnachten mal ein Zimmer machen, dann zum
Geburtstag und so weiter? Ein neuer Boden macht sooo viel aus...
Für Dusche und Co kann man mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken etc pp, gibt viele Super tolle Sachen gebraucht um die hälfte billiger :)Unsere komplette Wohnung ist mit Second Hand möbeln ausgestattet (ok sagen wir 90%). Sieht man finde ich nicht ;-)
Ansonsten gibt es firmen die sowas reinigen, machen die auch in Schulen oft und die bekommen fast alles sauber!
Und: ein Bodenleger sagte mir das bei Putzmittel viel nicht viel
Hilft! Im Gegenteil es verschlimmert alles weil man sozusagen einen Film "draufputzt" und der Dreck noch mehr an diesem Film haften bleibt!
Er meinte in ner normalen Wohnung rät er immer nur zu nem
Hauch Essig oder wirklich n paar tropfen Spüli ins Wasser. -
Ihr seit alle so lieb!
Magic, das billige Linoleum hält aber nicht lange, hatte ich in der alten Wohnung. Das war nach 6 Jahren ziemlich durchgelaufen, das lohnt sich echt nicht.
Es ist eh geplant zumindest die Böden komplett neu zu machen wenn das mal uns ist. Aber halt erst dann, vorher mach ich hier nix. (Die Böden sind hier auch total uneben, das muss alles mal von nem Fachmann gemacht werden. Als Maurerkind blutet mir bei dem vernachlässigten Haus halt einfach das Herz...)
Die Dusche kommt dann eh ganz weg, ich möchte dann einfach ein großes Stück Boden fliesen und Abfluß, dazu 2 Glasscheiben als Abtrennung und 2 Seiten offen. *träum* Ich hab da schon sehr genaue Vorstellungen.Sagt mal, hat jemand von euch so einen Kärcher Hochdruckreiniger? Lohnen sich die Teile?
-
-
Ja, wir haben so ein Ding.
Also kommt drauf an, was Du damit machen willst.Wirhaben damit die Terrassenfliesen sauber gemacht. Die waren dermaßen verdreckt, als wir das Haus gekauft haben. Bow, da kam was runter!
Auch die Pflaster auf dem Hof sind sauber geworden. Hab sogar schon mein Auto damit gewaschen.
Also für uns lohnt sich das Ding. -
Zitat
Ja, wir haben so ein Ding.
Also kommt drauf an, was Du damit machen willst.Wirhaben damit die Terrassenfliesen sauber gemacht. Die waren dermaßen verdreckt, als wir das Haus gekauft haben. Bow, da kam was runter!
Auch die Pflaster auf dem Hof sind sauber geworden. Hab sogar schon mein Auto damit gewaschen.
Also für uns lohnt sich das Ding.Ja, wir haben hinten auch ziemlich dreckige Hofplatten, auch die Mauer zum einen Nachbarn ist nicht grade sauber.
Und ich glaube, wenn man damit umgehen kann spritzt es auch nicht so dolle, oder? Dann wäre es die beste Möglichkeit um den Boden in der Werkstatt sauber zu kriegen. -
Danny, ich schick morgen mal meinen Henry in den Keller.
Wir haben einen, falls er noch nicht.....
Kann Dir aber erst morgen Abend Bescheid sagen -
Wir haben auch einen Hochdruckreiniger, damit kriegste echt fast alles weg, aber man muss schon sehr mit der Druckstärke aufpassen, unsere Terassensteine (riesige Naturplatten) sind jetzt total rauh, vorher waren die glatt. Wenn die jetzt länger mal feucht sind, ist da direkt ordentlich Moos drauf und es ist total rutschig.
-
wir haben so ein komplett Ding von Kärcher, damit kann man mit Hochdruck draußen die Terasse sauber machen z.B. Dann hat der so ein Teil was aussieht wie ein Staubsaugerkopf, allerdings kommt da auch Dampf raus. IM Prinzip hat man dann einen etwas hygienischer gereinigten Boden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!