DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Darf ich fragen warum du dich da so fertig machen lässt?
Naja, ist ja meine Wohnung die ich so putze...
Aber eben altes Haus mit alten Böden, hier wird sich seit bald 20 Jahren um nix mehr gekümmert. So siehts halt auch an allen Ecken und Kanten aus, ich muss halt zusehen das ich zumindest meinen Wohnbereich so mache wie es uns gefällt.
Wenn ihr wüßtet wie unsere Dusche aussieht... Ich schrubb seit 3 Jahren 2mal die Woche mit Viss und wirklich sauber ist die nie. Tja, wurd ja vorher auch nie saubergemacht, dazu hartes Wasser und ein Dreckschwein ders benutzt hat...
Aber neu machen kostet Geld und ich steck hier nichts rein solange es nicht uns gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber neu machen kostet Geld und ich steck hier nichts rein solange es nicht uns gehört.
außer deiner kostbaren Zeit
und deiner Muskelkraft.
Sind beide etwa weniger wert? -
Zitat
außer deiner kostbaren Zeit
und deiner Muskelkraft.
Sind beide etwa weniger wert?Uff, nein, aber... *seufz* Nur, mal ehrlich: Würdet ihr Geld investieren wenn ich nicht wisst ob das Haus je euch gehört?
Und ich rede von viel Geld. Soviel Geld das man davon eigentlich ein anderes Haus kaufen könnte.Die Liste ist nämlich lang: Der Keller ist feucht, einige Wände hier oben ebenso (Aber nein, solange Spinnen da sind ist alles trocken. An der "Weisheit" wird hier festgehalten), die Elektrik ist beschissen (Pro Jahr 4x die Birnen durch, allein in der großen Wohnzimmerlampe! Soviel habe ich in der alten Wohnung nichtmal in 8 Jahren wechseln müssen), die Böden hier bei uns müssen eigentlich erneuert werden, der Balkon auch, unten ist in mindestens einer Wand eine Käferkolonie, die Fassade ist seit 20 Jahren nicht gemacht worden und sieht auch so aus, die Fenster sind eine Katastrophe, die Rolladenkästen ebenso völlig undicht und... Ja, das ist noch nicht alles.
Aber es ist halt das Elternhaus von Männe und er hängt dran. Nur, solange es nicht uns gehört besteht die verdammt große Wahrscheinlichkeit das es eben der Bruder bekommt. Oder das sie es verkaufen.
Beides natürlich ohne unser Wissen, das wir hier wohnen und so ist denen da unten egal. -
Hut ab, daß Du Dir sowas antust. Da wär ich längst weg oder hätte Klartext mit den Besitzern geredet.
Dann noch mißgünstige Mitbewohner (SchwieMu), das ist echt heftig -
Tja, die Besitzer sind halt die Schwiegereltern.
Und was tut man nicht alles für den besten Kerl der Welt... Und ich finds so unglaublich schade das für die nur der Erstgeborene zählt, dabei ist der Zweite so ein Goldstück! (Ist ja auch meiner, ha!) -
-
Zitat
Hat jemand Tips, wie ich eine weiße Tastatur auch wieder weiß bekomme ?
Die Tasten abfummeln und mit Kunststoffreiniger bearbeiten und wieder draufsetzen.
-
Zitat
Hat jemand Tips, wie ich eine weiße Tastatur auch wieder weiß bekomme ?
Glasreiniger
-
Danke schonmal für die Tipps - werd ich ausprobieren.
Es geht allerdings nicht um die Tasten, die sind sauber. Aber zwischen tasten ist so raues, mattes Plastik und das hat irgendwie komische flecken. Sieht aus, als wäre das schon im Plastik drin ..
-
ist es eine klassische PC Tastatur? Dann kannst du sie in die Spülmaschine stellen!
-
Zitat
Danke schonmal für die Tipps - werd ich ausprobieren.
Es geht allerdings nicht um die Tasten, die sind sauber. Aber zwischen tasten ist so raues, mattes Plastik und das hat irgendwie komische flecken. Sieht aus, als wäre das schon im Plastik drin ..
Ah! Da kannste du mit nem Wattestäbchen zwischen, da kannste echt gut Terpentin nehmen.
Also Stäbchen tränken und Zwischenräume schrubben. Alternativ auch ne alte Zahnbürste. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!